Chrom aufhübschen

• Hallo zusammen,

mein neuer Mondeo hat leider einen kleinen Haken: Der Rentner der ihn vor mir gefahren hat, hielt leider herzlich wenig von Autopflege, weswegen meine Chromteile etwas schäbig aussehen, siehe Fotos.

Frage: Wie bekomme ich das wieder rein glänzend? Habs schon mit Nigrin Metallpoliturpaste mal an einer Stelle versucht, leider erfolglos.

• ist halt Chrom ,viel Arbeit und wenn du es nicht regelmäßig pflegst sieht es schnell wieder so aus.Folier die Teile und du hast Ruhe!

• Und was nehm ich am besten um das wieder auf Hochglanz zu bekommen? Viel Arbeit ist mir ja latte, das ist es mir das Auto wert.

• Das ist normal das die Zierleisten an den Fenstern nicht ganz so "glanzvoll" sind wie zB der Kühlergrill oder die Zierleisten an den Türgriffen und dadurch nach gewisser Zeit schon fast wie in "Edelstahloptik" wirken.
    Du kannst für deren Pflege ganz normale Politur wie sie auch für den Lack verwendet wird benutzen, das geht genauso gut. Muss halt regelmäßig gemacht werden. Aber wie gesagt ganz so hochglänzend wie zB der Kühlergrill bei deinem Ghia werden die nicht.

• Elsterglanz oder Autosol Chrompolitur

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kannst du allles vergessen, habe auch fast alles durch, sogar schon mit 1000 er Schmirgel, das sitzt so tief da schleifst du dir nen Ast.
    Solltest du was finden, bitte sofort posten, mich stört das auch.

Gruß Kalle

• Autosol Metallpolitur. Nehme das und freu dich. Mach ich Alu auf Hochglanz sogar.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Autosol Metallpolitur.

Man Ossi, das kannste voll vergessen hat er doch geschrieben, nimm Schmiergelpapier . lol

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich schrieb für Metall. Nicht für Chrom. Hier liegt der Unterschied. Alles probiert beim Treffen und sogar am 1er BMW. Der Besitzer traute seinen Augen nicht. Mal meinen Avatar anschauen. Der Motor ist mit dem Zeug handpoliert. Der ist normalerweise matt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ch schrieb für Metall. Nicht für Chrom.

Der Unterschied ist da wohl Marginal und in der Anwendung kaum feststellbar.

Bild 1 Motor poliertes Allu
    Bild 2 Motor Chrom

und ich wechsel nicht die Politur oder den Lappen zwischen den Mopeds. :whistling:

Der ist normalerweise matt.

Wie matt, ein Hobel für 20k Euro und dann reichts nicht mal für einen verchromten Motordeckel oder poliertes Alu ? 8|

• Der Unterschied ist da wohl Marginal und in der Anwendung kaum feststellbar.

Bild 1 Motor poliertes Allu
    Bild 2 Motor Chrom

und ich wechsel nicht die Politur oder den Lappen zwischen den Mopeds. :whistling:

Wie matt, ein Hobel für 20k Euro und dann reichts nicht mal für einen verchromten Motordeckel oder poliertes Alu ? 8|

Falls du dich mit den HarleyModellen auskennen solltest. Ja ein Moped für 21500€ hat nur Alu. Es ist eine Slim und keine Deluxe. Und es ist meine Erfahrung die ich weitergeben wollte. Aber macht doch was ihr wollt.

• Also falls das eigentliche Thema hier noch verfolgt wird... die Chromleisten kann man einfach noch oben abziehen und ersetzen. Auf ebay findet man immer wieder welche, z.b. https://www.ebay.de/itm/132096967486

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!