innere Türdichtung der Fahrertüre

• Zitat

Sekundenkleber und Gummi = ganz doofe Idee. Dann lieber schwarzes Silikon.

Ich nehme immer den ganz normalen Sekundenkleber Ropid100, dünnflüssig
    (z.B. https://www.conrad.de/de/toolcraft-r…0-g-886512.html).
    Da wird Gummi extra mit erwähnt:
    "Material-Eignung: Kunststoff, Gummi, Keramik, Holz, Leder, Pappe"
    Wichtig ist dabei nur, dass man sauber arbeitet, nicht zuviel Kleber und nur auf die Bruchstelle. Das geht aber grad an so einer Stelle sicher ganz gut, oben anfangen und nicht alles auf einmal, sondern Stück für Stück.

Silikon dagegen geht mit Gummi gar keine Verbindung ein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also wir kleben auf Arbeit sämtliche Gummis mit Silikon fest. Geht super und man bekommt es auch wieder ab.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja Gummi und Silikon 8o

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja, zum Ankleben einer Gummidichtung an der Karosserie, da hat DeltaF schon Recht.
    Nur Gummi an Gummi, wo man die Bruchstelle sieht, da ist es m.M.n. eher weniger geeignet.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ne, ich rede schon von Gummi an Gummi. Gummi an Struktur etc., da nehmen wir Silikonkleber.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• wieso nicht einfach online bei mir bestellen ggf. ? :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Weil die Türdichtung dann von Ado ist und ne Goldkante hat...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo,

die innere Türdichtung der Fahrertüre ist defekt (Hintern des Vorhalters) und muss ersetzt werden. Aber woher bekomme ich diese? Hat jemand eine Nummer für mich?

Gruß Sebastian

Damit es niemanden so geht wie mir, die Nummer für die Dichtung an der Karrosserie Fahrerseite lautet 1676976. Die andere im Thread gepostete Nummer ist wohl für die Dichtung an der Türe selbst...

Einmal editiert, zuletzt von jofel (9. November 2020 um 21:34)

• ...dafür ist der Wechsel selbst ein Kinderspiel. Ist alles nur gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!