Bildschirm spinnt beim Tückwärts fahren

• Hab ein kleines Problem...
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, springt der Bildschirm...
    Wer hat mir da nen Tipp, wo der fehler zu finden ist ?

Schaut mal das Video an...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DAzu kommt, das ab und zu wenn ich das Auto starte, der Warnblinker einschaltet und der Kofferraum sich öffnet... :autoschraub:

• Hallo, das sind beides bekannte Probleme. Diese hängen indirekt auch zusammen. Im Großen und Ganzen gibt es zwei Baustellen: erstens deine Batterie ist so gut wie am Ende. Ersetzen. Zweitens der Stecker für die Rückfahrkamera in der Heckklappe hat Feuchtigkeit gezogen. Am besten Heckklappe demontieren bzw zerlegen und den Stecker trocknen und dann mit Isolierband zusätzlich abdichten

• Ha du bisch jo ä Fuchs...
    Danke dir... :thumbup:

Das mit der Batterie stimmt schon mal... Die ist fällig...

Das löst auch dann das Problem mit der Klappenöffnung und dem Warnblinker ?

• Genau das tut es.
    Die Phasen des Batterieto:
    1. Meldung "Batteriespannung niedrig"
    2. keine Meldung "Batteriespannung niedrig" mehr
    3. Kofferraum geht auf und Warnblinker an beim Starten
    4. (sehr schnell nach 3.) Nix geht mehr.

• Das sich ein Batteriesterben über den Warnblinker ankündigt, wusste ich auch noch nicht... tz tz. Again what learned ;.-)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Die Phasen des Batterieto:
    1. Meldung "Batteriespannung niedrig"
    2. keine Meldung "Batteriespannung niedrig" mehr
    3. Kofferraum geht auf und Warnblinker an beim Starten
    4. (sehr schnell nach 3.) Nix geht mehr.

Das geht auch ohne 1 bis 3! Meine Batterie ist vorigen Herbst sofort auf 4 gesprungen. :cursing:
    Aber "Nix geht mehr" bedeutete dann: Nichts Vernünftiges ging.
    Aller möglicher elektronischer/elektrischer Unfug war schon dabei. :wacko:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Meiner ist jetzt 3 Jahre alt, 100 tkm und ich hatte das schon etliche male. Nach der Waschanlage war es immer gut, bis zum nächsten Dreck.

We reap what we sow.

• Zitat

Bildschirm spinnt beim Tückwärts fahren
    ...
    Wer hat mir da nen Tipp, wo der fehler zu finden ist ?

Die tiefgehenden Antworten sind ja schon gegeben, deshalb ganz oberflächlich: Im T.
    ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Sodeli...
    Batterie wurde gewechselt !

Aber der Bildschirm spinnt noch immer...

Was nun ?
    Habt ihr noch weitere Tipps ?

• Na, dann das andere naheliegende wurde ja schon genannt: Steckverbindung am Pigtail der Kamera. Hierzu musst Du wohl die innenVerkleidung der Heckklappe entfernen. Dann mal Rückwärtsgang rein und bischn dran rumwackeln.

Albert Einstein

• Siehe Beitrag Nr.2.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hab ich getan...
    Stecker war sehr trocken...
    Hab ihn gereinigt und mit Kontaktspray besprüht...

Glaube das war es nun :autoschraub:

• Glaube das war es nun

Bedeutet das, es tut wieder? :?:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ok! Das stand hier nirgens, daher die Frage. Es bleiben natürlich noch andere Kontaktstellen. Da es ja (zumindest auf dem Video) nur während der Fahrt war, sind Wackelkontakte durch die Vibrationen nicht auszuschließen. So schnell wie das Ding "zittert" sind das keine Aus/Ein-Impulse, die dauern länger.
    Nächste Vermutung (mehr können WIR ja auch nicht tun hier) wäre der Videoeingang am Navi. Die Fakra-Buchsen brechen gerne mal, auch wenn das Navi von Dir nie ausgebaut wurde. Und dann wäre da natürlich auch noch das Kameramodul selbst (im Kofferraum beifahrerseite unter der Verkleidung).

Meine Vorschlag wäre das Videokabel von hinten nach vorn zu überbrücken um weitere Fehlerquellen auszuschließen.
    Hierfür brauchst Du eine 5m Fakra-Verlängerung (kostet so rund nen 10er auf ebay). Bau die Verkleidung hinten ab und stecke ein Ende ins Modul. Dann baust Du entweder gleich das Navi aus und stecks das andere direkt in den Kameraeingang, oder Du suchst das Kupplungsstück im Kabelbaum des Armaturenbretts. Vom Navi geht nämlich zunächst ein kurzes Kabelstück in Richtung Fahrertür. Die beige eckige Kupplung sollte gut zu finden sein, sofern man ran kommt (weiss ich leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren wo das genau lang geht). Da könntest Du dich auch erstmal dranstecken.

• hab es drei mal aus und ein geschaltet...
    ja... es geht wieder...

Vergiss meine Post, Deine Aussage "Glaube das war es nun" habe ich komplett falsch verstanden :S

Albert Einstein

• Es geht wieder...
    Heckklappenverkleidung demontiert,
    Stecker der auf der Fahrer-Seite verläuft gereinig und mit Kontacktspray besprüht...

Die Verkleidung weg und ran machen war echt ä Käs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!