Welche Reifen fahrt ihr ?

  • Ich glaube beim VFL. ist kein LEB verbaut.

    Richtig, denn der vFl hatte ab Werk 40er Querschnitt bei 18 Zöllern und benötigte damit keinen LEB. Der wurde erst mit 45er Querschnitt beim Fl nötig.

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • BBG-AE185 schrieb:
    Rag schrieb:
    Hab die jetzt 3 Jahre gefahren und noch ein Restprofil von 4-6mm.


    Wenn schon so eine Diskussion dann bitte nachvollziehbar. Bist Du in den 3 Jahren damit 10 000 km oder 100 000 km gefahren? Die Zeitangabe ist für die Abnutzung völlig sinnlos, entscheidend sind die gefahrenen km.


    in in 3 Jahren ca. 70.000 km gefahren wobei davon ja ca. die Hälfte mit Winterreifen war.

    Du fährst auf nem 2.2l TDCI rund 35.000km mit einem Satz und der hat noch 4-6mm Profil?????
    Sorry, klingt für mich nicht sehr glaubhaft. Meine Sommer sind nach spätestens 15 tkm vorne runter.
    Zuviel Gewicht auf der VA, zuviel Drehmoment

    was hast Du da für Wunder-Reifen?

    Gruß
    Marty
    chainsaw

  • Du fährst auf nem 2.2l TDCI rund 35.000km mit einem Satz und der hat noch 4-6mm Profil?????
    Sorry, klingt für mich nicht sehr glaubhaft. Meine Sommer sind nach spätestens 15 tkm vorne runter.
    Zuviel Gewicht auf der VA, zuviel Drehmoment

    was hast Du da für Wunder-Reifen?

    Hab mit meinen Sommerrädern ca. 20.000 abgespult im letzten Sommer. Die sind noch weit davon ab runtergefahren zu sein...fahre allerdings auch die meiste Zeit geradeaus und nicht Rennstrecke...
    2 Reifen nur 15tkm find ich bissl wenig und auf dauer auch zu teuer. da würd ich meinen fahrstil überdenken müssen oder meine reifenwahl.

  • Hi, also ich werde mir auch die GoodYear F1 Eagle 3 holten. Meine hankook sind nach 20tKm auch runter.

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Hab mit meinen Sommerrädern ca. 20.000 abgespult im letzten Sommer. Die sind noch weit davon ab runtergefahren zu sein...fahre allerdings auch die meiste Zeit geradeaus und nicht Rennstrecke...
    2 Reifen nur 15tkm find ich bissl wenig und auf dauer auch zu teuer. da würd ich meinen fahrstil überdenken müssen oder meine reifenwahl.

    Fahrstil.... zügig sagt meine Frau dazu :)
    ne, Fahrstil würde ich als normal einstufen, zügig, aber kein Rennfahrer.
    Reifen... Hancook sind drauf, sind halt sehr weich, dafür kleben die aber auch wie die Hölle am Asphalt, Nachteil natürlich das die "relativ" schnell runter gehen.

    wenn auf dem 2.0l Beziner die Hancook nach 20.000 auch runter sind, dann liegt es wohl an den Reifen.

  • Ich fahre Hankook. Kann bestätigen das die schnell abgefahren sind. Da ich aber gerade mal 6-10.000km fahre im Jahr und davon 4-5 Monate mit Allwetterreifen, halten die 3-4 Jahre.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hey, da ich auch auf der Suche nach neuen Reifen bin hier eine andere Frage. Ich lese das ihr alle den 45er Querschnitt fahrt, warum nicht den 40er .
    Vom Lastprofil her gibt es bei den 40er nur die 95er Variante, beim 45er auch die 98er. Beide sind laut Händler aber zugelassen und wenn man auf den Peis schauen müsste, wären die Reifen bei der 40er-Varainte 100 Euro günstiger. Warum also nicht die 40er-Variante? Und nun noch die Frage zu einem von mir ausgesuchten Reifen, jemand Erfahrung mit dem GoodYear F1 Eagle 2 oder 3 in der Größe 235/40 R18 95W? LG


    Hallo, ich fahre die eagle F1 asymmetric 2 in 235/45 R18 und bin bisher sehr zufrieden. :thumbup:

  • PS: einziger Nachteil ist der Preis

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Seit 05 /2012
    Sommer ContiSport Cont 2 235/45 R18
    Winter Michelin Alpin 4 215/55 R17

    im Frühjahr gibts neue Sommerreifen liegen schon da :) 235/45R18 98 Y Goodyear Eagle F1 (Asymmetric) 3 FP XL

    Mit den ersten beiden habe ich es auf 108000 Kilometer gebracht und war super zufrieden. Die Sommer sind jetzt aber unter 2mm und müssen weg. Auf den Michelin sind noch 5mm und somit sollten sie noch eine Saison halten.

    Gruß Seadog73

    PS: Preis finde ich noch Ok. Und die Hankook sind auch gerade mal ca.10€ günstiger
    https://de.reifensuche.com/Kaufen/Sucherg…?show&id=207729

  • Ist der Asymetric 3 günstiger als der Asymetric 2 ? Ich hatte für letzteren letztes Frühjahr 170 Euro pro Reifen bezahlt.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Seit 05 /2012
    Sommer ContiSport Cont 2 235/45 R18
    Winter Michelin Alpin 4 215/55 R17

    im Frühjahr gibts neue Sommerreifen liegen schon da :) 235/45R18 98 Y Goodyear Eagle F1 (Asymmetric) 3 FP XL

    Mit den ersten beiden habe ich es auf 108000 Kilometer gebracht und war super zufrieden. Die Sommer sind jetzt aber unter 2mm und müssen weg. Auf den Michelin sind noch 5mm und somit sollten sie noch eine Saison halten.

    Gruß Seadog73

    PS: Preis finde ich noch Ok. Und die Hankook sind auch gerade mal ca.10€ günstiger
    https://de.reifensuche.com/Kaufen/Sucherg…?show&id=207729

    ich habe die gleichen Sonmerreifen
    und wie ich ja gesagt habe, die scheinen echt gut zu halten. Winterreifen habe ich ab werk semperit...

    bestätigt also meine Aussage mit dem Restprpfiö nach den ca. 35.000km Sommerreifen.

  • Und ich fahre ab Heute wider 18" 225x40. Auf schönen Alus. Allwetterreifen sind ab :autoschraub:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe wie gesagt 18 Zoll mit 45er Querschnitt. Also man muss nicht die 40er nehmen.

    OH hat es kurz vor Deinem Posting auf den Punkt gebracht. Also schreibe bitte nicht solchen Unsinn hier rein! Was dabei rauskommt, ist dann nämlich sowas:

    Ok, wenn es tatsächlich der Komfort ist, dann werde ich wohl bei den 45er bleiben.

    Lies bitte richtig! Du hast diese Wahl nicht mit dem vFL. Zumindst nicht, ohne kostenpflichtig bei TÜV/DEKRA aufzuschlagen. Und da wollen die dann bestimmt die LEB sehen oder ertasten. :P

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Gibs Ihnen Ossi Erfurter misslelauncher

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • OK, danke. Ich dachte bisher Reifen.com wären die günstigsten, aber"deine" Firma ist nochmal ne ganze Ecke günstiger.
    Letztes Jahr gab es die asymetric 3 noch nicht. Ich würde erwarten, dass diese als Nachfolger besser als die asymetric 2 sind und mich auch dafür entscheiden.
    Was mir bei meinen asymetric 2 auch sehr gut gefällt, dass sie auf der Hinterachse nicht zum Sägezahn neigen. Die vorherigen Reifen musste ich mit 6 mm Profil und starkem Sägezahn entsorgen.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Bei Allwetterreifen haben mich tatsächlich die Michelin CrossClimate begeistert. Haben gute Kritiken.

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Und da wollen die dann bestimmt die LEB sehen oder ertasten.


    Nö, hat den AAS bei mir nicht interessiert.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Mich wundert nur mal wieder, dass die asymetric 3 in 235/45r18 wieder teuerer sind als meine benötigten 255/35r19 - scheiss Standardgrösse beim mondi

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35


  • OK, danke. Ich dachte bisher Reifen.com wären die günstigsten, aber"deine" Firma ist nochmal ne ganze Ecke günstiger.
    Letztes Jahr gab es die asymetric 3 noch nicht. Ich würde erwarten, dass diese als Nachfolger besser als die asymetric 2 sind und mich auch dafür entscheiden.
    Was mir bei meinen asymetric 2 auch sehr gut gefällt, dass sie auf der Hinterachse nicht zum Sägezahn neigen. Die vorherigen Reifen musste ich mit 6 mm Profil und starkem Sägezahn entsorgen.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Den Preis von Seadog kann man noch unterbieten.
    https://www.giga-reifen.de/cgi-bin/rshop.…gebote+anzeigen

    Der Shop gehört zu Delti und damit auch zu Reifen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!