Scheibenwischer verstellt

• Ich habe letzte Woche eine neue Windschutzscheibe bekommen. Am Freitag ist mein Kollege Heim gefahren und ich durfte mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Dabei ist mir aufgefallen das man den rechten Scheibenwischer sieht. Als Beifahrer stört das meiner Meinung nach.

Jetzt bin ich echt am grübeln ob das vorher auch schon so war. Ich habe mal zwei Bilder angehägt.
    Wie sieht das bei euch aus? Wird beim Tauschen der Scheibe der Wischerarm abgebaut und kann dieser dann wieder falsch montiert werden?

• Guck mal ganz genau hin, aber wirklich ganz genau. Irgendwo in dem schwarzen Bereich ist normalerweise ein kleiner Strich (bzw. ein Stückchen,was nicht eingschwärzt ist). Das ist die Markierung, wo der Scheinewischer in Ruheposition hingehört. Meist jeweils ganz aussen für die Enden der Beifahrerwischer (für Rechts+Linkslenker) und in der Mitte für den Fahrerwischer.

• Der Wischer ist auf jeden Fall zu hoch , sehen tut man den im Normalfall nicht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Auf dem ersten Foto sieht man den von Flips angesprochen Strich ( habe den Wischer etwas hoch geschoben). Den Wischer sieht man von innen definitiv nicht.

• Wie wäre es denn mal ganz einfach! Wischerarm demontieren und neu befestigen in der richtigen Position. 8o Sieht doch ein Blinder das der nicht richtig montiert wurde. Hätte ich so nicht übernommen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Unser Wischer stand nach dem Scheibenwechsel tatsächlich höher. Nicht so hoch wie im Beispiel. Bin zum Autohaus habe den Meister gefragt, ein Blick und 5 min später war es korrigiert.
    Hätte aber gleich so sein müssen ohne Nachfrage, aber wenigstens geklärt

• Danke für Eure Antworten.
    War heute Im Autohaus und habe es korrigieren lassen. War in zwei Minuten erledigt

• Immerhin haben Sie es dir nicht als Stand der Technik verkauft.

Hast du mal geschaut ob die Scheibe wirklich dicht ist? :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!