Guten Abend , ich habe mir ein neu bezogenes Lenkrad bestellt. Nun meine Frage. Das neue hat nur die Multifunktionstasten, das alte hingegen auch Tasten für den Tempomat. Wäre es möglich die Bedienelemente des alten Lenkrades in das neue zu montieren ? Laut einem Video im Netz hab ich erfahren das es angeblich 3 verschiedene Tasten gibt.
Lenkrad und Tasten
-
-
Ja, du kannst da deine Tasten einbauen.
-
Aber nicht glauben das dann auch die "Neue" Funktion gegeben ist.
-
Hmm, wenn ich den Themenersteller richtig verstehe, hat er doch bereits die Tempomatfunktion,
er tauscht nur das Lenkrad aus, also sollte nach dem Umbau der Tasten der Tempomat wieder gehen...?Man muss nur den Kabelbaum im Lenkrad mit tauschen.
-
Hmm, wenn ich den Themenersteller richtig verstehe, hat er doch bereits die Tempomatfunktion,
er tauscht nur das Lenkrad aus, also sollte nach dem Umbau der Tasten der Tempomat wieder gehen...?Man muss nur den Kabelbaum im Lenkrad mit tauschen.
Richtig. -
Kabelbaum war der richtige Einwand. Nicht nur Tasten tauschen
-
Mensch Ossi, der hat einen funktionierenden Tempomat.
Alte Schaltereinheiten an das neue Lenkrad und gut ist.
Ich würde die vorher noch schön reinigen, wenn sie einmal freiliegen. -
JA, und vor allem mal DURCHMESSEN vain !!
Ich bin ja immernoch auf der Suche nach den Widerstandswerten für die Steuertasten (links für Radio, rechts für IPC) und natürlich auch den Tempomaten. -
Danke für eure Antworten, top
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!