2.5T Ruckelt

• Wie geht denn das fragen tust du vor 2 Stunden ob NGK geht und sind seit gestern unterwegs ?(

Ford oder Bosch sind halt die Originalen die vom Werk aus drin sind Ford labelt die Bosch Kerzen halt nur um
    und schlägt 50% auf den Preis auf :D

Ob die NGK gehen , keine Ahnung nie verbaut gehabt im Mondeo , der 2,5 er ist mit Kerzen halt etwas empfindlich.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Na ja ja ich weiß...hatte sie gestern schon bestellt und den Zusatz mit der motornummer leider übersehen, dachte da sie etwas teurer sind sind es auch gleich die etwas besseren. Verdammt....

Hmm...Na Mal sehen was ich da jetzt mache...

Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Erfahrungen mit den NGK Kerzen.

• Die NGK gehen auch. Mußt Du nicht umtauschen. Hatte ich auch schon ohne Probleme gefahren.

• Glaub ich nicht , NGK ist für den 2,5 er nicht die Kerze der Wahl.

Das Gross fährt Original Ford , Bosch oder Denso , je nach " Zustand vain "des Motors.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die NGK gehen auch

Klar, reinpassen tun die auch, nur er sucht hier einen Fehler und ich würde einen Teufel tun mir da vielleicht das nächste Ei zu legen wenn ich da ein Fremdfabrikat reinschraube.

• https://www.ngk.de/unternehmen/motorsport/ schau mal nach. NGK ist der Weltweit größte Anbieter von Zündkerzen u.Lambdasonden u.auch bei vielen Marken Erstaurüster,darum meine ich daß sie nicht schlechter sind als andere Marken.Gruß reinko

• Nun jetzt bin ich unsicher was nun besser währe.

Zurück zu Fehler nochmal. Der ist seit zwei Tagen nicht mehr aufgetreten, kann das mit einer defekten Kerze möglich sein. Die letzte Werkstatt hatte sie wohl angeblich draußen, wenn man dem Glauben möchte.

• Oh man und wenn NGK zum Mond fliegt.

Kein Mensch sagt das die Kerzen shize sind, hab ich auch , in meinen Motorrädern im Rasenmäher und in der Motorsäge.

Aber er sucht hier einen Fehler an seinem Auto der nicht klar zu lokalisieren ist

da ist es absoluter Schwachsinn was aus dem Zubehör einzubauen, wenn man weiss das der Motor
    in diesem Bereich empfindlich auf Abweichungen reagiert.

• Die letzte Werkstatt hatte sie wohl angeblich draußen, wenn man dem Glauben möchte.

Was willst du an der Kerze sehen, außer Elektrodenabstand, und Verbrennung ( siehst du sowieso nix mehr seit Bleifrei, nur noch Grautöne),

• Hallo Hauke,solltest Du mal die Kerzen wechseln,denke an das richtige Drehmoment.Bei Gewindedurchmesser von 14m/m 10_20 Nm. bei 18m/m 20-30Nm. Ich glaube Du hast 14m/m :?:

• 28 NM bekommen die Kerzen beim 2,5er

• Bei meinem Flexifuel waren original vom Werk NGK Kerzen drin.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also Leute, hab jetzt die Kerzen getauscht und leider kann ich kein positives Ergebnis melden, der Fehler steht also weiterhin an.

Sagt Mal diese Software zum Fehler auslesen die kostet für VW nen Haufen Geld, ist das für den Ford auch so? Oder gibt es eine Möglichkeit wie ich das selber hin bekommen kann? Die Werkstätten finden einfach nichts im Speicher.

• ELM 327 Kannst du hier über Spike beziehen oder direkt hier
    http://www.spanglefish.com/tunnelratelect…p?pageid=516992

Forscan gibt es für Lau im Netz

http://www.forscan.org/download.html

Super danke. Wenn ich mir die Software runter lade, funktioniert diese auf win10? Und kannst du mir vielleicht noch einen Link für ein Kabel nennen?
    Wenn ich das alles zum laufen gebracht habe besteht dann die Möglichkeit das du mir hilfst wo ich genau gucken kann um den Fehler eventuell auf die Spur zu kommen?

Grüße Hauke

• mach mal den Stecker vom LLM ab und fahr eine Runde, wenn das ruckeln wech ist, haste den Fehler gefunden.

• Ok, klar gerne, aber wo finde ich den? Nen Foto währe am hilfreichsten.

• Zwischen Luftfilterkasten und dem Rohr was du für den Kerzenwechsel weggebaut
    hattest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!