Hallo zusammen! 2.5T Frage

  • Hallo Leute,


    bin auch neu hier ^^
    Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier das richtige Unterforum ist, aber in den anderen kann ich keinen Thread erstellen ?(


    Fahre zur Zeit den 2.0 mit 145PS Titanium X als Kombi von meinen Eltern. An sich tolles Auto, nur der Motor macht echt keinen Spaß.
    Daher würde ich mir da gern was anderes holen.


    Interessant finde ich definitiv den 2.5T, vor allem weil ich diesen 5-Zylinder-Sound liebe :love: Dieser Motor ist einfach erste Sahne
    Focus ST habe ich auch überlegt, ist mir aber irgendwie zu riskant, weil die ja meist am Limit gefahren wurden/werden.


    Spritverbrauch ist schon nicht schlecht, wobei unser 2.0 auch so bei 10l liegt. Finde ich nicht schlimm.


    Habe ein Angebot gefunden für 8900€ als Titanium S Fließheck und fast Vollausstattung.
    EZ ist Juli 2008, 154000km. Scheckheftgepflegt, 1. Hand, schon älterer Vorbesitzer.
    Kann gerne mal den Link reinschreiben wenn das hier erlaubt ist.


    Hier der Link zur Anzeige:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…i-hannover/243918367.html


    Bin den bereits Probe gefahren und war sehr angetan. Außen noch gut erhalten und innen eigentlich wie neu.
    Dagegen sieht unserer Mondeo richtig schlimm aus (Sitzwangen und so) :D


    Wie sieht es mit Wartungen und so aus, 154000km ist schon ne Menge oder?


    Habe hier im Forum schon viel gelesen, aber es ist fast alles schon älter, aus der Zeit wo der 2.5T ein Jahreswagen war ^^
    Würde gerne einfach mal eure Meinungen hören? Gibt hier doch bestimmt ein paar Leute die einen 2.5T fahren :thumbup:
    Ist das preislich in Ordnung? Ich finde es angemessen, gibt mit der Ausstattung keinen günstigeren auf den Portalen.
    Gibt es etwas worauf man beim Kauf von speziell diesem Modell achten muss?


    Sonnige Grüße aus dem Pott!
    Apple2403

  • _Welcomehier142_


    Link kannst du ruhig hier reinsetzen

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das der Motor " identisch" mit dem im Focus ST ist ist dir schon bewusst und das die meisten Leute hier im Forum mit diesem Modell auch Spielkinder sind kann ich dir sagen :D


    Dann hoffe mal das dein Vorbesitzer nur ein Faible für Aufkleber hatte und den Motor in Ruhe gelassen
    hat.



    Ansonsten ist nächstes Jahr der Zahnriemen fällig mit WAPU also ca. 750 € kannst du hierfür rechnen
    wenn du es nicht selbst machst.


    Die Laufleistung ist für den Motor an und für sich kein Problem, sofern er Original gelassen wurde.


    Preis wäre mir zu hoch 7500-7800€ wäre mein Max.


    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Sorry hab den Kombi bei der ersten Bewertung angegeben ,das 3 Radler beer


    also bei 7300 € wäre bei mir Schluss.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Spielkinder :thumbup:
    Also kann schon sein, habe hier auch schon einige gesehen die den Mondeo auf 300PS fahren .
    Ist natürlich bei dem Motor echt relativ einfach. Selbst Software für wenig Geld soll ja schon etwa 60PS rausholen.
    Mal sollte dann natürlich auch das drumherum anpassen, aber machen wahrscheinlich nicht alle.
    Bin jetzt nur einfach davon ausgegangen, dass der Focus ST eher so das sportliche Auto ist, vor allem für jüngere Leute und Mondeo eher die Familienkutsche.


    Diesen Aufkleber fand ich auch ziemlich lustig. Ein bisschen passt er ja. Der MK3 hieß so und der MK4 hat "220" PS :D
    Würde den aber abmachen. Ich bin eher der Fan von 1.0 Eco hinten dran und die Audis schön mit 250 überholen rofl


    Das mit dem Händler Einkaufspreis finde ich interessant.
    Habe bis jetzt nur bei Autoscout geschaut. Dort wurde mir ein durchschnittlicher Preis von 9300€ angezeigt.
    Problem ist einfach, dass ich eigentlich nichts zum verhandeln habe. Bereits leicht probiert beim Händler :(
    Der sieht noch richtig gut aus für das Alter und Kilometer, Scheckheftgepflegt etc. Außerdem wird der auch wissen, was so Preis ist in den Portalen, da brauche ich dem nichts erzählen. Die sind ja nicht doof.


    Bist Du mit Deinem zufrieden? Wie ich sehe haste den auch umgebaut :saint:


    Grüße

  • Ist halt der Händler EK immer so ein Richtwert, der Wagen hat halt auch nicht wirklich Extras die einen wirklich höheren Preis rechtfertigen.


    Bei der Preisklasse denke ich müsste für den Händler zwichen 1000 und 1500 € hängen bleiben
    alles ander wäre überzogen.


    Ja, meiner ist bis Dato recht unkompliziert, Standardfehler halt, Kabelbaum Lüftersteuerung,
    Sensor PDC, Konsole Fahrersitz.


    Motor bisher Ladedruckregelventil, SUV, MAP Sensor


    Mein Vater hatte mit seinem 2,5 er weniger Glück der hatte einen kapitalen Motorschaden
    weil eine Verbindungsklemme für die Kühlwasserschläuche gebrochen ist und der Motor dann fest ging, ist aber wohl mehr ein Einzelfall.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das stimmt natürlich, Sonderausstattung ist ja sowieso meist egal für den Verkaufspreis.


    Zu erwähnen wäre noch Keyless Entry. Das steht nicht in der Anzeige. Finde das auf jeden Fall klasse. Gibt zwei verschiedene Varianten.
    Unser Mondeo hat nur das zum Motor starten, was ich komplett bescheuert finde, da man trotzdem den Schlüssel in die Hand nehmen muss um auf und zu zu machen.


    Motorschaden ist natürlich echt übel.
    Gab es in dem Fall Kulanz oder hat man da Pech gehabt?


    Wie viel KM hat Deiner jetzt?

  • Eher Pech gehabt minigun


    147000km

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Spielkinder ist das Falsche Wort...."Downsizing Hasser" triffts eher evilgrin


    wenn du dich wirklich für nen 5ender entscheidest( willste nie was anderes fahren außer vielleicht V8) lümmeln sich noch genug hier rum, die bei Fragen gerne helfen!!


    Denn 5ender tunen is schon bischen mehr als nur irgend ne Software druff ;)


    Grüße

  • Ja da hast Du recht.
    Mir ist der 2.5 auch lieber als 1.0 Ecoboost.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Dinger irgendwie gegenüber Hubraum in Langlebigkeit, Laufruhe etc. mithalten können.
    Die neueren ST mit 2.0l Turbo und 250PS finde ich schon irgendwie grenzwertig.
    Noch besser: Fiesta ST 1.5l 3 Töpfe und 200PS.


    Auch vom Klang her bin ich voll Deiner Meinung. Der Motor ist halt wirklich erste Sahne. Hört sich verdammt geil an.


    Scheiß auf den Spritverbrauch, ein bisschen Spaß muss sein :D
    Deshalb würde ich ja auch gerne einen 2.5T kaufen. Der jetzige 2.0 145ps von 2009 hat gefühlt 60PS, da schläft man ein.


    Habe mal im Marktplatz eine Anzeige aufgemacht. Vielleicht verkauft ja einer einen 2.5T :)

  • Soooo .... nun ist es endlich so weit, der 2.5T steht vor der Tür :D
    Ich bin happy. Hoffe mal, dass es lange anhält hail
    :burnrubber0:


    Grüße

  • Angebot ist zwar nicht mehr gültig aber kam der aus Hannover?


    Zahnriemen wird aber mit gut 1000,-€ veranschlagt, hab es ja erst hinter mir.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Nein der Kieshofhändler wollte nicht handeln. 8900€ war mir zu viel für die Karre.


    Hab jetzt von privat, waren wirklich sehr nett und ehrlich hail
    Ja der Zahnriemen wird leider nächstes Jahr fällig, meiner ist jetzt EZ Mai 2008 :(

  • Angebot ist zwar nicht mehr gültig aber kam der aus Hannover?


    Zahnriemen wird aber mit gut 1000,-€ veranschlagt, hab es ja erst hinter mir.

    Is zwar schon alt, aber meiner kam aus Hannover. Wieso fragst du?

  • Hallo zusammen,


    der 2.5T ist seit August 2017 meiner! Ich bin gerade eben auf diesen Thread gestoßen weil ich eigentlich nach Stoßdämpfern suche. Die alten mit jetzt 180.000km sind hin! Wer einen Tip für neue Dämpfer hat gern her damit. Es müssen nicht unbedingt Orginale sein, allerdings auch nicht zu hart, erst recht nicht tiefer.


    Das Mondi ist mein 3ter (nach mk2 und mk3) und läuft bisher völlig problemlos! Rennt wie der Teufel und macht Spaß ohne Ende.

    Den Aufkleber fand ich damals auch komisch, aber er ist immer noch dran, ich habe mich dran gewöhnt....


    schöne Grüße

    Günter

  • Durch Stoßdämpfer wird der ohnehin nicht tiefer oder härter...


    Gib deine Fahrzeugdaten bei Ebay oder KFZTeile24.de ein und such dir welche aus.


    Monroe oder so...


    Stoßdämpfer sind ja nun kein exotisches ersatzteil.


    Meine haben nach 190.000km übrigens noch alle 4 knapp 80% Wirkung, sagt der ADAC.


    Sicher dass deine durch sind?

  • Stoßdämpfer sind ja nun kein exotisches ersatzteil.


    Meine haben nach 190.000km übrigens noch alle 4 knapp 80% Wirkung, sagt der ADAC.


    Sicher dass deine durch sind?


    Hy Endeo...Dann mach dir mal neue rein und du wirst dich wundern was die 20% ausmachen....


    Ne mal im ernst. Ich habe bei mir bei 95.000km hinten neue reingemacht da ich ein knacken hatte. Was aber nicht die Dämpfer waren. Aber hier hatte ich den unterschied gut gespürt beim Fahren. Und nun habe ich 147.000km kommen auch die Vorderen raus.


    Zitat von einem Dekra Sachverständigen. Die Stoßdämpfer Prüfstände sind mit vorsicht zu genießen.....

    Noch dazu das ein Stoßdämpfer ein schleichender Prozess ist, was den Verschleis angeht, den man nicht wirklick spürt .


    Günther...schau mal bei


    http://www.daparto.de


    da wirds etwas billiger. Preissuchmaschine für Kfz Teile und habe darüber schon einiges bestellt


    Timo

  • Nein, exotisch sind sie nicht. Aber es gibt ja viele Anbieter für Stoßdämpfer, sicherlich sind da Empfehlenswerte dabei und auch viel Schrott. Die letzten möchte ich vermeiden! Und wenn eventuell schon jemand Erfahrungen für gute Dämpfer hat, würde mir das bei der Auswahl helfen.

    Hin sind sie auf jeden Fall, ich habe neulich einen vergleichbaren Mondeo mit neuerem Fahrwerk gefahren, das hat mir gezeigt wie stark meine runter sind und wie man sich trotzdem an den Zustand gewöhnen kann.


    Grüße Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!