Sony-Radio Problem mit Hörbücher auf IPod

• Moin, ich hab schon mal geschaut ob ich ein ähnliches Thema finden konnte, war aber nicht erfolgreich.

Ich hab das original Sony Radio drin.

Habe in der Mittelkonsole meinen Ipod Nano G5 angeschlossen, auf dem ich gerade mittig in einem Hörbuch drin war. Nachdem ich die AUX-Taste gedrückt hab, hat er auch den Ipod erkannt und fing sofort an, das angefangene Hörbuch weiter zu spielen. Eigentlich ja ne prima Sache, würde das Hörbuch nicht in ca. 5-facher Geschwindigkeit laufen und war auch der Meinung, daß der mir die Kapitel des Hörbuchs im Display angezeigt hatte (kann das aber nicht beschwören, war vom Straßenverkehr abgelenkt).

Habe dann mal versucht ein normales Lied abzuspielen. Und siehe da, das geht ohne Probleme. Also wieder in den Hörbuch-Ordner, und gleich das erste Hörbuch läuft einwandfrei. Mich durchgeklickt, bis ich wieder auf dem Hörbuch bin, welches ich angefangen hatte. Das spielt nun auch richtig, aber fängt leider am Anfang an und nicht nach 4 Stunden 32, wo ich aufgehört hatte. Vorspulen will er mich nicht lassen, dann springts gleich aufs nächste Hörbuch. Und die Kapitelliste die ich glaubte gesehen zu haben finde ich auch nicht mehr.

Hat jemand ne Idee?

• S&C Software aktuell letzte Version drauf ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Danke.
    Gute Frage, bisher war ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, am Autoradio ein Firmwareupdate zu machen, gute Idee.

Mal schauen wie das geht und was da drauf ist.

• Hast Du das Hörbuch unter iTunes entsprechend konfiguriert ?
    Da kann man doch die Wiedergabegeschwindigkeit und auch die Startposition bestimmen.

• Ich hab das Hörbuch bei Audible runter geladen und auf den Ipod geschoben, dann hab ich auf dem Ipod gehört während ich zu Fuß unterwegs war, dann war das Akku im Pod etwas schwach und ich dacht. "Prima, hast ja im neuen Auto nen USB-Port, dann kannste ja gleich laden" (in meinem MK3 hatte ich nur ne Kopfhörerbuchse im Handschuhfach. Hab das Ding also übers IPod-Kabel eingesteckt und das Radio hat den sofort erkannt und spielte gleich mein Hörbuch an der Stelle weiter, wo ich dran war - blos halt falsche Geschwindigkeit. Man kann auch im IPod Geschwindigkeiten einstellen (nur ist der komplette IPod gesperrt, wenn der am Radio erkannt wurde), aber wie gesagt, wenn ich dann mal ein Lied anspiele und geh zurück aufs Hörbuch klappt auch die Geschwindigkeit.

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit zwecks Firmwareupdate gefunden - geht das nur in der Werkstatt?

• Wenn er schon up to date ist zeigt er das an, das das Update nicht gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also der ignoriert mich total. Hab das November 2012-Update runtergeladen und entpackt. Habe die Dateien direkt auf den Stick gespielt (ohne Verzeichnis).

Und dann laut Anleitung:
    1) Auto und Radio aus
    2) Radio an
    3) USB-Stick rein (der blinkt ein paar mal) - Radio läuft normal
    4) Zündung an - Radio läuft normal weiter

Hab ca. 10 min. gewartet, in denen nix passierte außer das ich normal Radio hören konnte.

Hab das gleiche Spiel dann nochmal gemacht mit den Dateien in einem Verzeichnis - wieder keine Reaktion. Anderen USB-Stick probier auch nix :(

• Hast du mal den Stick mit einer mp3 getestet ob er ihn überhaupt mag ?
    Wie ist der Stick formatiert?

• Wie ist der stick formatiert?

Das wird wohl die entscheidende Frage sein.
    Um die Antwort vorwegzunehmen: FAT32 ist angesagt, was anderes kann das S&C nicht. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mannooooo :/

Vorsichtshalber stick neu auf FAT32 formatiert, neuer Versuch, gleiche Reaktion.

Des mag mich nicht.

PS:
    wenn ich auf USB stelle sagt er keine Dateien auf'm Stick vorhanden. Ich geh mal davon aus, daß der meckern würde, wenn er den Stick gar nicht lesen könnte.

• Wie groß ist der Stick?
    Bei mir wollte er mit manchen ab 8 GB auch nicht.

• Ganz frühe S&C hatten ein Problem, wenn alle Dateien aus dem Zip file auf dem Stick lagen. Dann hat geholfen, alle nicht-deutschen Files zu löschen, also alle bis auf die *-Bx*. Probieren kann man es ja mal (es kann nicht schaden).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mhhhhh, *-Bx*. hab ich gar nicht.

Ich hab da 7 mal die gleiche TXT-Datei nur in einer anderen Sprache und 7 mal jeweils eine
    8M5T-14D511-**.BVC
    und eine
    8M5T-14D511-**.VBF

Die ** sind zu ersetzen durch AV, BV, CV, DV, EV, FV oder JV

Nu weiß ich nicht was ich außer den auswärtigen TXT-Dateien löschen darf - stell mich mal wieder an wie der letzte Depp

• Die *BV* drauflassen auf dem Stick.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die 2 markierten machste auf den stick die txt kannst du dir schenken.

• Danke für Eure Hilfe, aber der will immer noch nicht.

Ich muß eh demnächst mal beim "Freundlichen" vorbeischauen, dann frag ich da mal.

Die Nachbarn halten mich schon für blöd, weil ich raus komm, mich ins Auto setzt, Radio höre und wieder rein gehe - und das mehrmals am Tag 8)

• Konntest du das Problem beheben (lassen)? Wollte dieses Update ebenfalls aufspielen, aber es wollte nicht. Ich war aber im dunklen Draussen, da haben mich die Nachbarn nicht gesehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!