hallo zuerst mal , bin neu hier und leider nicht ohne grund.
hab mir einen gebrauchten Mondeo diesel Titan mit 175 PS zugelegt, bajahr 2009. eigentlich ein hübsches schnittiges Auto, bis eben auf ein paar Kleinigkeiten.
generell leuchtet nach jedem start die Meldung mit defekte motorsteuerung. den fehler klickt man dann weg und fährt los. das ging jetzt auch eine ganze zeit lang gut, bis er mir auf der Autobahn plötzlich das gas nicht mehr annahm und so bei knapp 3000 Umdrehungen zumachte.die Geschwindigkeit ist mit 100 kmh dann schon hoch, wenn er diese überhaupt erreicht. kam dann zufällig in den stau und mußte ohnehin kurz anhalten ohne den Motor abzustellen.komischerweise hing er dann wieder voll am gas als sich der stau auflöste und ich losstarten konnte.zuerst dachte ich das war eine einmalige aktion, nur ist selbes nun schon häufiger passiert.
daher meine frage: was konkret kann dieses Problem bei diesem Auto auslösen?
bei den Ford Händlern ist es wie bei Jugend forscht, es kotzt mich an! außerdem brauche ich mein Geld noch für wichtigere Sachen als für die forschungsarbeit der Ford Werkstätten.
es ist mir klar, das es viele Möglichkeiten für dieses Problem geben kann, deshalb helft und zählt sie mir auf.ich möchte das Auto eigentlich behalten.
Kilometerstand sind 185000km.
ich bin mir sicher, das dieses Problem nicht nur mein 175ps diesel hat, es ist ein serienproblem.
mfg
https://mk4-forum.denkdose.de/www.l%C3%B6ffingen-macht-platt.de