Außenspiegel defekt

• Hallo an alle,

Leider bin ich heute Nachmittag beim einparken in die Garage mit dem linken Außenspiegel hängen geblieben.

Der Rahmen ist defekt, Glas Kappe sowie die Funktionen sind aber in Ordnung.

Frage:

Gibt es den Rahmen einzeln?

Wenn nicht ist dieser dann der Richtige? http://karosserieteileshop24.de/FORD/MONDEO_IV…app::98331.html

Danke und VG

• Nein , gibt es nicht einzeln.

Ob das der richtige ist richtet sich nach deiner Aussstattung.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hier, die Unterschiede gibts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mist :( nicht einzeln also teuer

- mit Blinker
    - mit Umfeldbeleuchtung
    - elekt. anklappbar
    - mit Memory
    ohne BLIS

Kann mir da einer mit einer Bestellnummer weiter helfen?

Danke

• Dritter von unten FINIS 1695577

• dritter von unten?

• Stell dich nicht so an, dritter von unten Mensch :D

Psst, auf dem Auswahlbild in Post 3 :whistling:

• hab ich jetzt auch bemerkt. Oh die Leitung war lang.

nur mit deiner Bestell bzw. Teilenummer kann ich nicht wirklich was finden.

Grüße

• Hast eine PN

• Beim Spiegelarm-Träger ist das vollkommen wurscht, da gibt es nur zwei Unterschiede, mit elektrisch anklappbarem Spiegel und ohne. Das wäre das zweite Bild, auf dem ich aber nich wirklich erkennen kann was kaputt sein soll.

Beim Grundrahmen, welcher Spiegelkappe und Blinker hält ist klar ein Defekt zu sehen. Dieser ist für alle Spiegelvarianten gleich.

All diese Teile gibt es nicht einzeln und rat mal was bei defekten Spiegel am häufigsten kaputt ist? ;)

Schau mal hier https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/au…s%5B%5D=spiegel
    da findest Du den Spiegel in Einzelteilen und auch gleich wie man ihn zerlegt. Wenn Du dir das zutraust, bau ihn auseinander und evtl. kann ich Dir mit einem Ersatzteil aushelfen. Oder such Dir alte Spiegel auf ebay und Co. Wichtig ist nur das die vom Facelift sind.
    Wenn Dir das zu kompliziert erscheint, kauf lieber gleich nen kompletten, neuen im Zubehör. Je nach Funktion kosten die ab ca. 90€ aufwärts. Achja, lackieren ggf. noch drauf, wenn die Spiegelkappe einen weg hat..

P.S?: Bevor ich es vergesse, es passen mit Ausnahme des "dreiecks" am Fahrzeug auch alle Teile vom Focus Facelift. Die Soiegel sind, warum auch immer meist deutlich günstiger zu haben. Hier z.B. gerade mal auf die Schnelle http://www.ebay.de/itm/Ford-Ausen…r0AAOSwExZZdGs0

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Edited once, last by Go4IT (July 25, 2017 at 8:12 AM).

• Hi,
    ich reihe mich mal mit einem beschädigten linken Aussenspiegel ein. (der Vorbesitzer kam wol mit seiner Garage nicht klar)

Ich wäre echt froh, wenn mir auch jemand einen Tipp geben könnte, wo ich ein günstigen Grundrahmen bekommen kann.
    Ausstattung:
    -beheizbar
    -elektr. verstellbar
    -elektr. anklappbar
    -Umfeldbeleuchtung
    -keine Blinker
    -kein Memory

Also nur der unlackierte schwarze Grundrahmen.
    Passt auch der vom Focus mk3?

vg. andi

• Focus hat zwar den passenden Grundrahmen aber serienmäßig Blinker in den Spiegeln. Wird dich nicht weiter bringen. Such dir einen Mondeo Mk4 vFl Spiegel. Wenn du nur den unlackieren Grundrahmen brauchst passt auch die einfachste Variante (war Umfeldbeleuchtung immer Serie?) . Kannst alles vom deinem Spiegel übernehmen

• Ich hab ihn schon vor ein paar Tagen angeschrieben, und er ist leider nicht elektrisch anklappbar.
    Oder passt der trotzdem??

• Spielt doch keine Rolle. Du brauchst nur den Rahmen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist da nicht eine Art Anschluss für den Stellmotor?

Ausserdem scheint es auch nur ein Billig-Nachbau zu sein... da muss ich nochma fragen.
    Passt denn so ein Nachbau auch mit den Originalteilen zusammen?

• Der Motor zum Anklappen sitzt direkt im Gelenk.

• Also oben in dem Link zum Wiki ist eine Anleitung zum zerlegen des Spiegels, inkl. Bilder. Da steht eigentlich alles drin. Muss man nur mal reinschauen ;)

Der Motor ist in den beweglichen, äußeren Teil des Spiegelarms eingelassen. Auf diesen Teil wird auch der Grundrahmen befestigt.
    Wenn nur der Grundrahmen kaputt ist, dann muss auch nur der getauscht werden.
    Der Grundrahmen ist für alle Spiegelarten innerhalb vFL oder FL-Serie gleich.
    Und da geht natürlich beim vFL nur der vom vFL drauf, wie schon erwänt.
    Die Grundrahmen sind aber so weder beim Ford-Händler nicht zu bekommen und auch im Internet extrem selten.
    Der Focus hatte ab 2007 (soweit mir bekannt) immer die Blinker im Spiegel, scheidet also leider für Dich aus.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Sach ich doch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!