Haubenlifter Made in UK

  • Die Schäfer Lifter greifen auch deutlich weiter oben an. Dadurch wirkt ja auch das ganze Gewicht als mögliche Kraft zum abknicken.
    Ich finde Ossi seine Variante auch ganz gut und möchte sie auch gar nicht madig machen. Wollte nur zum andenken anregen und das man Vllt sich bestimmte Punkte an der Haube halt genauer anschauen.
    Die Schäfer Hecklifter funktionieren bei machen ja ganz gut und bei anderen hat es die Aufnahmen ordentlich verformt.

  • rotzdem verdrehen sich diese immer wieder, da liegt schon ganz schön Kraft an, hat da jemand eine Idee, diese zu fixieren.

    Halter bauen das er über 2 Schrauben vom Dom geht.
    Dazu einen 4mm starken und 10mm breiten Ring entsprechend dem
    Domdurchmesser drehen.
    Diesen dann entsprechend dem Abstand von 2 Schrauben trennen.
    Dann die Dämpferaufnahme von der alten Halterung abgetrennt und an das
    Ringteilstück angeschweisst.
    Noch die Löcher entsprechend der Domschrauben gebohrt und Fertig.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Beim Treffen war ein Tscheche da der hatte das ganz anders gelöst. Der hatte auf dem Dom ein Art Halbmond aus Metall mit Nase. Der Halbmond war mit den 2 Schrauben auf dem Dom befestigt und an der Nase rechts, war der Kugelkopf. Somit verdreht sich da nix.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was ist da jetzt anders als das was ich geschrieben habe ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nix. Schau auf die Uhrzeit. Haben fast zur gleichen Zeit gepostet. Ich schrieb und du hattest geschrieben :P

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich schrieb und du hattest geschrieben

    Nö, ich habe schon auf senden gedrückt vain

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hast du fein gemacht :thumbup:
    Was hast du denn für Material genommen keine 4mm wie ich dir damals
    geschrieben habe.
    Was ist den das , 2mm Blech ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • neeee :whistling:
    ist glaube ich 2,5mm, hatten erst wieder 5er auf Arbeit. War mit dann aber doch zu dick. So schmiegt es sich schön an die Form an und hält auch 1A 8o

  • Genauso :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mach mal. Vielleicht bekommst du auch die Reihenfolge der Bilder hin. Wollte eigentlich erst mit den Einzelteilen und Verpackung anfangen.


    Bitteschööön: Motorhaubenlifter nachrüsten
    Entweder bist Du noch nicht angemeldet, oder unter anderem Namen. Jedenfalls find ich Dich nicht, sonst hätte ich Dir gleich Schreibrechte auf die Anleitung gegeben. Die "FIXME's" müssten halt noch bearbeitet werden :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Das dürfte wohl auf der Hand liegen. Der Händler drückt bei jedem Verkauf Gebühren an Ebay und ggf. auch noch PayPal ab. Wenn er schlau ist, streicht er sich das ein und gibt dir einen kleinen Discount mit...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hi,
    wie sieht es denn aus?
    Was für eine Länge haben die Dämpfer und wieviel NM ?
    Oder willst du es nicht verraten ?

  • Was für eine Länge haben die Dämpfer und wieviel NM ?

    Länge von was für einem System Schäfer oder Ebay UK ?
    NM steht auf den Schäfer Dämpfern nichts drauf.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich oder wer?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich meine die Dämpfer aus UK, sorry vergessen dazu zu schreiben

  • Mach ich morgen

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hi,
    wie sieht es denn aus?
    Was für eine Länge haben die Dämpfer und wieviel NM ?
    Oder willst du es nicht verraten ?

    gerade gesehen. Auf den vorletzten Foto steht doch alles auf dem Dämpfer. U d die Länge kannst du auch messen. Zwischen oberer Verschraubung am Scharnier und dem Dübel wo der unter Kugelkopf verschraubt wird.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Update. Geht alles immer noch wie am ersten Tag. Motorhaube hat auch keine Knicke:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!