Auto seit kurzem ständig statisch geladen

• Grüßt Euch,

ich hab das Problem dass mein Auto seit Juni ca. statisch aufgeladen ist.
    Und zwar bekomme ich ständig einen durch die Knochen wenn ich an der Schranke im Parkhaus, Edeka Parkplatz, Krankenhaus Parkplatz... mir eine Ticket ziehen und wieder einstecken will zum verlassen des Parkplatzes.
    Ich habe dann auch mal andere Personen im Auto das Ticket einstecken lassen von hinten z.B. aber selbst die bekommen einen durch die Knochen.

Ich habe nicht's am Auto geändert außer dass die Motorhaubendämmung seit dieser Zeit draußen ist.

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig einen durch die Knochen bekommt vom aller feinsten ;(
    Meine Frau findet es zwar lustig aber ich langsam nicht mehr :S

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ich habe nicht's am Auto geändert

Hast Du vielleicht Schonbezüge reingemacht? Ansonsten wirds wahrscheinlich an der Kleidung liegen.

(EDIT: Und für die Witzbolde: Nein, nicht ohne fahren)

• Nein wie gesagt es hat sich nicht's geändert, am Auto nicht und auch nicht an meiner Kleidung.
    Und wie gesagt das auch andere einen durch die Knochen bekommen wenn sie in meinem Auto sitzen.

• Leichter gesagt wie getan, ich weiß :) Aber ich würde einfach mal ein bisschen Geduld haben. Vielleicht gibt es sich von selbst. Bis dahin einfach mal ein (blankes) Metallteil im Auto anfassen bevor du aussteigst.

• Na am Auto bekomme ich ja komischerweise keinen gezonkt.

• Kenn ich auch die Problematik passiert auch hier in Mainz :D
    http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/…nz_17124150.htm

Kannst dir so ein 70er Jahre Style Erdungsband unters Auto schnallen, oder damit leben.
    Ist nix anders wie wenn du mal an einen Weidezaun packst, man erschreckt sich nur.
    Hohe Voltzahl keine Ampere dahinter.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Na am Auto bekomme ich ja komischerweise keinen gezonkt.

Bist ja auch nicht so gut geerdet wie der Parkscheinautomat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die Erdungsbänder bringen nichts. Höchstens dem der sie verkauft.

Wenn das so ist , warum sind sie dann zum Beispiel bei Flurförderfahrzeugen und
    und Hubbühnen vorgeschrieben ?

Einmal editiert, zuletzt von digdog (20. August 2017 um 15:55)

• Das mit dem Bericht aus der Zeitung ist interessant. Nur bei mir ist es so dass ich in Hannover/Braunschweig/Wolfsburg unterwegs bin und es in jeder Stadt so ist.

Also muss es doch am Auto liegen oder nicht? Meine Frau bekommt z.B. in ihrem Fiesta am selben Automaten keine gezonkt.
    Und das wundert mich ja so ?(

Darum würde ich die Lösung mit dem Gummi nicht akzeptieren wollen da es ja Jahrelang keine Problem mit dem kleinen gab was das angeht.

• Ich hab das auch schon gehabt. ZB Jedes mal wenn ich direkt nach dem Aussteigen den Griff vom Tor angefasst hab hats gebritzelt. Das ist aber auch nur eine Zeitlang vorgekommen, deswegen schrieb ich warts ab, vielleicht gehts von selber weg. :rolleyes:

• Neue schicke Fußmatten im Auto?
    Ansonsten hast Du die Lösung ja schon genannt: "Ich habe dann auch mal andere Personen im Auto das Ticket einstecken lassen von hinten z.B. " :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nein nicht's neues im Auto!
    Es hat sich nicht's geändert außer dass ich die Motorhaubendämmung entfernt habe.

Ja alle Personen die in meinem kleinen sitzen, bekommen einen gezonkt ?(

• Nicht's ;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwelche schlechten Masseverbindungen sowas bewirken können....aber ob man das findet?

• Naja alle Masseverbindungen überprüfen, sind ja nicht sooo viele.

Aber trotzdem schade dass es keine richtige Lösung auf Anhieb gibt.

• Aber trotzdem schade dass es keine richtige Lösung auf Anhieb gibt.

Benutz ne Isolierte Zange oder zieh Isolierte Gummihandschuhe an .

Kannst dann ja für Abends anlassen passt dann zum Latexanzug :D

• Du bist doch doof Tom :D

Nee Maik daran kann es ja nicht liegen weil ich ihn ja nicht so lang hab.

Mir fällt aber noch ein das ich am Getriebe bei war am 3.6...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!