neu hier und schon ne dumme Frage zum Zündkerzen wechseln

  • Ich habe es leider auch nicht mit suchen im WWW gefunden!

    Wie lange bist Du schon hier dabei?

    Noch nie was von ETIS gehört?


    Daß Ford auf der deutschen Seite ml für Meilen benutzt, ist jetzt Dein Problem.

  • Das geht bei mir nicht

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • also bei mir wird in km angezeigt. Hast ne falsche Landes oder längeneinstellung?


    Auf jeden Fall, 3 Jahre oder 60t km

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hab’s mir schon ausgerechnet. Mach ja gerade die Ventildeckeldichtung. Da dachte ich mir für 16.50€ für 4 Original Zündkerzen machst du die gleich mit:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schön das ich den Thread wieder gefunden habe. Gerade ja Anlasser gewechselt und beim durchbeschleunigen spinnt der gute ein bisschen. Dachte ich mir, komme spendierst dem Kleinen neue Kerzen. Wußte nur nicht mehr, wann der letzte Tausch war. Jetzt wissen wir es :doublethumbsup:Der Preis ist jetzt aber 47€ für 4x Original :misslelauncher:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich bin heute echt vom Glauben fast abgefallen. Neue Zündkerzen sind angekommen. Bin gestern noch gefahren und habe mir ein kleines „Rennen“ mit einen Porsche 911 ( Bekannter ) 😂😂😂geliefert. Hatte keine Chance. Aber die Aussetzer waren bei Volllast sehr präsent. Also heute wechseln angesagt. Zündspulen abgeschraubt und schon Ruß gesehen. Dachte, naja!! :chainsaw:

    Rechte Zündkerze raus, war oben am Kopf leicht ölig, weil ich beim nachfüllen etwas daneben geschüttet hatte. Also Glück gehabt. Nächste, Nächste und die letzte links, alle locker. Kein Wunder das die Zündspulen schwarz waren. Aber was mich am meisten erschüttert hat, war die Tatsache das die vorletzte Zündkerzen von rechts, die Masseelektrode weggebrannt ist. Zum Glück keine weiteren Schäden. Neue Kerzen mit 15 Nm im Zylinderkopf versenkt und mal schauen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich bin heute echt vom Glauben fast abgefallen. Neue Zündkerzen sind angekommen. Bin gestern noch gefahren und habe mir ein kleines „Rennen“ mit einen Porsche 911 ( Bekannter ) 😂😂😂geliefert. Hatte keine Chance. Aber die Aussetzer waren bei Volllast sehr präsent. Also heute wechseln angesagt. Zündspulen abgeschraubt und schon Ruß gesehen. Dachte, naja!! :chainsaw:

    Rechte Zündkerze raus, war oben am Kopf leicht ölig, weil ich beim nachfüllen etwas daneben geschüttet hatte. Also Glück gehabt. Nächste, Nächste und die letzte links, alle locker. Kein Wunder das die Zündspulen schwarz waren. Aber was mich am meisten erschüttert hat, war die Tatsache das die vorletzte Zündkerzen von rechts, die Masseelektrode weggebrannt ist. Zum Glück keine weiteren Schäden. Neue Kerzen mit 15 Nm im Zylinderkopf versenkt und mal schauen.

    Bist du dir da wirklich sicher? Hast du den entsprechenden Zylinder mal endoskopiert?

    So ein großes Stück geht nicht einfach so spurlos an Kolbenboden und Ventilen vorbei. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Aber was mich am meisten erschüttert hat, war die Tatsache das die vorletzte Zündkerzen von rechts, die Masseelektrode weggebrannt ist.

    Deswegen fahr ich mit Chiptuning keine Originalen Kerzen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Fahre kein Chiptuning mehr. Steuergerät ist geändert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bist du dir da wirklich sicher? Hast du den entsprechenden Zylinder mal endoskopiert?

    So ein großes Stück geht nicht einfach so spurlos an Kolbenboden und Ventilen vorbei. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Habe kein Endoskop. Und wenn wäre es auch egal. Motor läuft. Software kommt nächste Woche runter. Ölverbrauch ist 0,25 Liter auf 1000 km bei 180.000 km.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe kein Endoskop. Und wenn wäre es auch egal. Motor läuft. Software kommt nächste Woche runter. Ölverbrauch ist 0,25 Liter auf 1000 km bei 180.000 km.

    Man kann auch netter antworten. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal einen Kompressionstest zu machen.

    P.S. Hat dein Forenname eigentlich etwas mit deiner geographischen Herkunft zu tun?

  • Ich kenne abgebrannte Masseelektroden nur das die Ventile und Kolben weggebrannt sind und davon sah ich viele. Bist du die mir 15nm sicher bei den Zündkerzen? Finde das zu gering kenne eigentlich nur 28nm

  • Wieso netter? Habe halt kein Endoskop. Meine Vermutung ist das die durch den Auslaß raus ist. Die Zündkerze war auch sehr locker. Sah man an den verrußten Spulen. Und das die so schwarz ist zeugt von der unkontrollierten funkerei. Ich werde es sehen. Die anderen Kerzen sehen vom Kerzenbild eigentlich ziemlich gut aus. Nächste Woche fahre ich nach Cottbus, Görlitz und Schmalkalden, da wird sich rausstellen ob alles noch läuft. Und der letzte Ort ist mein Geburtsort. Dort war ich bis zur Wende 1991 beheimatet. Bin dann mit 22 in den golden Westen und dort haben mich viele Ossi genannt. Und das blieb dabei :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich kenne abgebrannte Masseelektroden nur das die Ventile und Kolben weggebrannt sind und davon sah ich viele. Bist du die mir 15nm sicher bei den Zündkerzen? Finde das zu gering kenne eigentlich nur 28nm

    Nm siehe Post 41

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Fahre kein Chiptuning mehr. Steuergerät ist geändert.

    Macht für die höhere Thermische Belastung der Zündkerzen keinen Unterschied welchen Namen man dem Kind gibt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Kennfeldoptimierung...

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!