Es ist nicht alles Ford, was glänzt - Der Mondeo als Gebrauchter

  • Da hat NTV in diesem Bericht unser Auto aber schön verrissen...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Blasphemie , holt Mistgabeln und Fackeln raus monster

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hier wird aber auch über überdurchschnittlich hohe kmlaufleistungen von Leasingfahrzeugen oft gesprochen. Steht auch so im Bericht und das ist wieder verzerrend.
    und dann verweisen die noch auf den Insigna. Ich lach mich schlapp dash

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Komm Ossi du kommst doch noch am besten bei weg, ich mit meinem Spritvernichter kann ihn gleich anzünden :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Aber ich hatte in der Tat einige Mängel die sie aufzählen in diesen Bericht, wie zB Spurstangenkopf nach 20.000km total verrostet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wir können eigentlich froh sein, dass die hier im Forum nicht quer gelesen haben. Sonst würde die Industrie noch eine Mondeo Abwrackprämie ausloben. Aber mal ehrlich: In meinen Augen strotzt dieser Artikel mal wieder vor schlechter Recherche und Plattitüden:

    Zitat

    So lückenhaft die Basisausstattung "Ambiente" ansonsten auch ist - eine Klimaanlage hat der Ford immer an Bord, ab der zweiten Ausstattungslinie "Trend" sogar in der Ausführung als Zweizonen-Klimaautomatik.

    Die Basisausstattung heißt ja nicht umsonst so. Es mag ja Hersteller geben, bei denen umfasst das schon ein beheizkühlbares Massagelenkrad, aber bei den meisten Herstellern gibt es in der Kategorie nur den nackten Arsch. Was genau denn nun fehlt, wird allerdings nicht erklärt und wenn man hier den Besitzern und deren Kommentare in diesem Forum Glauben schenken darf, dann sind die meisten mit der Ausstattung ihres Autos durchaus zufrieden.
    Auch schön:

    Zitat

    Generell empfiehlt es sich beim Mondeo, nicht zu den schwächsten Basismotoren zu greifen,...

    Ja, bei welchem Auto empfiehlt sich das schon, insbesondere dann, wenn man zügig vom Fleck kommen will.
    Da scheint ja mal wieder ein richtiger Experte der schreibenden Zunft am Werk gewesen zu sein.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Henry ()

  • Ach passt schon so wie er es schreibt, er macht auch nur seinen Job und ist ja auch nicht jeder im Mond verliebt :D
    Stellt euch mal vor der hätte mal ne stunde hier gesurft rofl
    Der vergleich mit Skoda und Opel geht gar nicht ist ein Witz...

  • Nö, das passt gar nicht. Ich stell mir nur vor, dass der für dieses liederlich Hingeschmierte auch noch Geld bekommt. Welche Botschaft soll der Artikel denn vermitteln? Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf? Alte Autos mit vielen Kilometern auf der Uhr haben häufiger Defekte? Der Mondeo ist da gaaaaanz schlimm? Das ist doch Bildzeitungsniveau. Fehlt nur noch, dass sich eine barbusige Blondine mit nem Lolli im Mund auf der Motorhaube räkelt.
    Wenn der Autor keine Ahnung von Autos und keinen Bock auf saubere Recherche hat, dann soll er es doch lassen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wenn der Autor keine Ahnung von Autos und keinen Bock auf saubere Recherche hat,


    Ich glaube, das hat mit Lust nichts zu tun.
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß saubere Recherche" oder gar Ehrlichkeit von den Chefetagen nicht so sehr gewünscht wird.
    Das ist aber nicht nur bei Auto-Berichten so festzustellen.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich liebe meinen Mondeo modo

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich liebe meinen Mondeo


    Und was sagt deine Frau dazu ? :auto-waschen:misslelauncher

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also am allerschlimsten find ich ja das Fazit am Ende.


    "Wer ein gut gewartetes und durchrepariertes Modell findet..."
    Was ist denn ein durchrepariertes Modell? Hört sich ja so an, als bliebe kaum ne Schraube übrig nach ner Weile...


    Nein, und nach der Lektüre wird sich wohl auch kaum wer beraten fühlen (können).


    Wer ohnehin mit dem Mondi liebäugelt wird sich ja hoffentlich ein wenig im Netz schlau machen und ggf. auch hier vorher mal im Forum aufschlagen.


    In dem Zusammenhang - jedes Schlechte soll ja auch was Gutes haben: Ich hatte vorher schon mal drüber nachgedacht, ob es nicht Sinn machen würde ( <= hier Sollbruchstelle für endeo :D ) die eigene Fahrzeug - Vita in seinem Profil z.B. um angefallene Reparaturen mit km-Stand zu erweitern.


    Bei mir siehts kurz vor 100 tkm so aus: einmal Bremsklötze hinten. Aber ist ja eher ein normales Verschleißteil bei der Laufleistung und nichts besonderes sonst. Da müsste man die Reifen ja auch gleich mit aufzählen... Sonst nichts bisher! Und die ersten 20 tkm waren Miez-Auto-Leben.


    Mängel: das bekannte Türknacken (stört mich nicht so), die nervig "Batteriespannung niedrig" - Meldung (hat sich noch nicht wirklich negativ bemerkbar gemacht) und... nu muss ich schon nachdenken. Klar gibt's dann noch ein paar "Eigenschaften"; z.B. die sich in den Seitenscheiben spiegelnden Chromringe des Armaturenbretts, die findet man so oder anders aber querbeet auch bei anderen Herstellern...


    Zu erwarten wäre, dass die besten und schlechtesten Erfahrungen am ehesten die Runde machen würden. Wär das mal was? Nur der bisherige Platz im Profil würde dazu nicht reichen. Und wenn sich jemand dort durchhangeln wollte wäre es auch ein bissel mühselig. Besser irgendeine Zusammenstellung? ?(


    Wär doch ein schönes Konter zu dem Beitrag.... hoffe ich! hmm

    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • Wen interessieren schon irgendwelche Testberichte? Am besten noch vom offiziellen Lobby-Verein ADAC...
    Am Ende kommt es bei den Gebrauchten auf ganz andere Dinge an.


    Auch ein VW/BMW/Mercedes darf man spätestens bei 200.000km zum Schrotthändler fahren,
    wenn man keine Lust hat das halbe Auto zum Preis eines (neuen) Dacia-Logans zu reparieren.

  • Ich kann den Bericht nicht ganz nachvollziehen.
    Bisher läuft mein Dicker einwandfrei und vollkommen zufriedenstellend. Größere Probleme hatte ich zumindest noch keine.
    Das ein Fahrzeug mit hohem Leergewicht die Aufhängungsteile nicht schont, dürfte jedem klar sein.
    Das sieht aber in der sog. Premiumklasse keinen deut besser aus. Mercerdes hat hier in der Vergangenheit auch eher mau abgeschnitten.


    Viel mehr stören mich ein paar Kleinigkeiten, die beim MK4 vielfältiger sind als z. B. beim MK3.
    (Ich zähl jetzt nicht alles auf, das weiß hier eh fast jeder. Aber als Beispiel: Tankschwappen, Türscharniere knacken, Sitz wackelt...)
    Mit beiden Fahrzeugen war und bin ich aber trotzdem mehr als zufrieden. Und durchreparieren muss ich da gar nix. ;)

  • Wie immer kann man halt Glück oder Pech haben. Das zeigt ja auch die Problemstreuung hier im Forum.


    Das der Artikel eher darauf abzielt ein paar Klicks zu generieren anstatt mit Tiefgang zu überzeugen wundert mich bei der Plattform nicht phatgrin

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Der Artikel ist zwar positiver gegenüber dem Mondeo eingestellt, aber grundsätzlich taugt der nur für den vorgestellten 2.0 Diesel vFl. Ansonsten erfährt der Leser über das Auto eher wenig. Und mal ehrlich: Kantenrost an den Türen beim MK4? Noch nie gehört oder gesehen. Mal wieder miese Recherche und MK3 und MK4 verwechselt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • im ganzen jedoch schön zu lesen und die müssen doch etwas schreiben!!!!
    Sind doch keine Handwerker.... Das Perfekte Auto gibt es nicht auch wenn es sich einige wünschen.
    Hey schreibe du doch einen Bericht über den mk4!!!!

  • Warum sollte ich einen Bericht schreiben, wenn es hier ein ganzes Forum mit wertvollen Infos gibt? Und wenn, wer sollte den veröffentlichen wollen? Bekäme ich denn dann auch die Kohle dafür? Und was würde mein Boss wohl sagen, wenn ich nur 10% der Arbeit abliefern würde und davon auch noch so einiges falsch wäre?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!