Anzeige DPF-Regenration

  • Moin,
    da ich schon länger mal überlegt habe, nach dieser Anleitung eine LED zu verbauen, die mich darauf aufmerksam macht, wenn mein DPF regeneriert, habe ich mich dem Thema mal angenommen.
    Hin und wieder hab ich doch dann das Leiden, dass der kleine einen unerklärlichen Ruck von sich gibt, bei einer bestimmten Drehzahl, jedoch nicht immer.
    Nun liegt ja die Vermutung nahe, dass der gerade regeneriert und sich deshalb etwas schwer tut.
    Naja, dem wollte ich nun halt Gewissheit verschaffen.
    In Zukunft sehe ich also zweifelsfrei ob der DPF grad durchgebraten wird.

    Allerdings gefällt mir die Lösung aus dem Video optisch überhaupt nicht.
    Ich bin kein Fan von irgendwelchen LEDs die offensichtlich nicht da hin gehören wo sie gerade sind.

    Da ich nun ohnehin das Birnchen des Leuchtrings des Zigarettenanzünders tauschen musste, dachte ich mir, dass wär doch eine schön versteckte Anzeige für mein Vorhaben.
    Vor allem erspart das gleich die Suche und das Verlegen der Masse für die LED, sprich ich muss nur ein Kabel zum Relais legen und fertig.
    Gesagt, getan.


    Innenraum enkleidet

    Nach draußen bin ich durch den Durchgang hinterm Handschuhfach


    Raus kommt man auf der BFS

    Kabel ans Relais aus dem Video gelötet

    Rechts der Anschluss der Leuchte, hinten am Zigarettenanzünder

    Zum Test eine statische Regeneration eingeleitet und das Ding macht was es soll!


    DPF LED einbau

    Für mich persönlich die dezent-schönste Lösung um zu erfahren, wann es unten rum los geht.
    Jedenfalls so lange dass der Convers+ Mod noch nicht kann.

  • mal ganz blöde gefragt... das bringt dir bei eingeschaltetem licht nix oder?
    überlege mir ja auch wie ich ne anzeige bekomme aber nen offenen ascher finde ich persönlich doof ;)

    vielen dank aber fürs erstellen der anleitung!!!

  • Natürlich ist der Ring nun nicht mehr am Licht angeschlossen...

    Und für mich als nichtraucher ist das weniger ein offener Ascher, als mehr ein offenes Ablagefach für die Fernbedienung des Garagentors.

  • Und auf jeden Fall besser/schöner als eine Lösung mit einer dazugebastelter LED.
    Gute Idee.

    Gruß
    Christoph

  • Erinnert mich an den " Ring of death" an der Xbox360 wen die abgefackelt ist. :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich bin kein Fan von irgendwelchen LEDs die offensichtlich nicht da hin gehören wo sie gerade sind

    Das mit der Anzeige interessiert mich auch schon ne Weile, irgendwie bekomme ich die Regenerierungen so gut wie nie mit.... ?(

    ....und genausolange vermutlich grübel ich, wo die LED dann am besten unterzubringen ist.

    Die Lösung mit dem Ascher - auch wenn ich den ebenfalls nicht bestimmungsgemäß nutze - gefällt mir nicht so gut. Ist halt Geschmachssache.
    Mein letztes Denkmodell geht eher dahin mir ein Minion irgendwo hinzuplazieren und entsprechend zu "elektrifizieren". Stuart würde für die Mono-Anzeige ja schon ausreichen. :D

    Wenn da nicht noch mein elektrischer Zusatzheizer wäre, auch den krieg ich nicht so recht mit mitunter (vielleicht erwarte ich da auch zuviel Wirkung). Also ne zweite LED?
    Damit wäre Stuart schon mal raus..., Bob? Na, mal sehen, ob sich da mal ein bissel Zeit zum umsetzen findet!

    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • Schöne Idee,ich bekomme es mit wenn mein Sportauspuff dann schön dezent brummt,so könnte es immer sein! :P:D
    Ist halt die teurere Variante!! :D Ist halt nur wegen der Optik drunter,aber man hört dann wenigstens wenn es los geht und wieder zu ende ist!!

  • muss man echt das radio ausbauen wenn man den zigarettenanzünder ausbaut.

  • Leider ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!