Moin,
da ich schon länger mal überlegt habe, nach dieser Anleitung eine LED zu verbauen, die mich darauf aufmerksam macht, wenn mein DPF regeneriert, habe ich mich dem Thema mal angenommen.
Hin und wieder hab ich doch dann das Leiden, dass der kleine einen unerklärlichen Ruck von sich gibt, bei einer bestimmten Drehzahl, jedoch nicht immer.
Nun liegt ja die Vermutung nahe, dass der gerade regeneriert und sich deshalb etwas schwer tut.
Naja, dem wollte ich nun halt Gewissheit verschaffen.
In Zukunft sehe ich also zweifelsfrei ob der DPF grad durchgebraten wird.
Allerdings gefällt mir die Lösung aus dem Video optisch überhaupt nicht.
Ich bin kein Fan von irgendwelchen LEDs die offensichtlich nicht da hin gehören wo sie gerade sind.
Da ich nun ohnehin das Birnchen des Leuchtrings des Zigarettenanzünders tauschen musste, dachte ich mir, dass wär doch eine schön versteckte Anzeige für mein Vorhaben.
Vor allem erspart das gleich die Suche und das Verlegen der Masse für die LED, sprich ich muss nur ein Kabel zum Relais legen und fertig.
Gesagt, getan.
Nach draußen bin ich durch den Durchgang hinterm Handschuhfach
Kabel ans Relais aus dem Video gelötet
Rechts der Anschluss der Leuchte, hinten am Zigarettenanzünder
Zum Test eine statische Regeneration eingeleitet und das Ding macht was es soll!
DPF LED einbau
Für mich persönlich die dezent-schönste Lösung um zu erfahren, wann es unten rum los geht.
Jedenfalls so lange dass der Convers+ Mod noch nicht kann.