Ceramic Bremsbelag für den 2008 2.0 ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche einen Mondeo 2.0 , BJ 2008 145 PS, gekauft und bin nun dabei, so einiges an ihm zu ändern und ihn aufzubereiten. Ich möchte Ceramicbremsbeläge kaufen, damit die Felgen nicht so schnell schmutzig werden. Kann jemand gute Bremsbeläge (abgesehen von ATE) empfehlen ? Preis sollte bei Bremsen zweitrangig sein.

    Vielen Dank im Voraus!
    Sonstey

  • Hab die drauf, will nix mehr anderes.
    Haltbarkeit sehr gut, Bremsleistung gut, einzig bei meinen schwarzen Felgen im Sommer ist der helle Bremsstaub eher nervig. Bei silbernen Felgen hingegen ist das sehr vorteilhaft.

  • Ich möchte Ceramicbremsbeläge kaufen, damit die Felgen nicht so schnell schmutzig werden.


    Neue Scheiben gehören da aber dann auch dazu. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Freue mich immer wieder über neue Mitglieder unserer Gemeinde die auch bestimmt unsere Sufu benutzt haben.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Kann jemand gute Bremsbeläge (abgesehen von ATE) empfehlen ?

    Was hast Du gegen ATE? Die haben die Ceramikbeläge in die breite Masse der "Normalfahrzeuge" eingeführt und wohl auch die meiste Erfahrung damit. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Du solltest bei Ceramik Belägen auf jeden Fall Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller nehmen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Moin,

    ich muss hinten auch komplett tauschen und wollte mal in die Frage ob es gerade irgendwo eine Aktion gibt, natürlich würde ich selber suchen, aber vielleicht war ja schon jemand schneller.
    Bei ATP habe ich den Satz für 131,99 Euro (10696265) gefunden.

    Gruß
    Steffen

    PS: Früher gab es mal bei Youtube, MondeoMK4 TV " ist das off ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Freezi (28. Oktober 2017 um 15:00)

  • Ich hab mir den vorderen Satz vor ein paar Wochen bei kfzteile24 bestellt.
    Über eine Aktion gab es ca. 20% Rabatt.
    Momentan gibts - glaub ich - nur einen 13% Halloween-Rabatt.

    Die Sachen von MondeoMK4 TV sind leider alle down. Das sollte wohl mal wieder zur Verfügung gestellt werden. Ist nur leider bisher nichts draus geworden.

    Gruß
    Christoph

  • Die Sachen von MondeoMK4 TV sind leider alle down

    Für was ?
    Um Scheiben und Klötze zu wechseln ?

    Naja sollte wohl auch so gehen sonst lass ich das lieber und gehe in die Werkstatt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn du unbedingt ein Video brauchst

    Vorne

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hinten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn du Drehmomente brauchst , kannst dich gerne melden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hast ne PN.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Für was ?
    Um Scheiben und Klötze zu wechseln ?

    Fandst du nicht, das da ein paar interessante Sachen dabei waren?
    War ja nicht nur Bremsen wechseln.

    Aber du hast schon recht. An die Bremsen sollte man nur gehen, wenn gewisse Erfahrung vorhanden ist.

    Gruß
    Christoph

  • Fandst du nicht, das da ein paar interessante Sachen dabei waren?

    Was gab es denn da noch ?
    Wie klebe ich Dämmplatten in meine Türen und Kofferraum oder wie bau ich das Radio aus.
    Für die Radio Geschichte gibt es hier im Forum Anleitungen.
    Und für die Hifi Freaks welche sich das antun , mit der Dämmung sollte das auch ohne Video
    kein Problem sein.
    Klar, die waren schon ganz witzig gemacht, aber vermissen jetzt von der technischen Seite
    tu ich sie nicht.
    Zudem hat sich ja auch der Ersteller hier mehr oder weniger Sang und Klanglos verabschiedet
    nachdem sein Mondeo die Hufe hochgerissen hat und ist in der Versenkung verschwunden.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Da geb ich dir recht. Mit Ruhm hat sich der Ersteller nach seiner Verabschiedung nicht gerade bekleckert.
    Warum man das nicht online lassen konnte, verstehe ich nicht so recht.

    Interessant fand ich die Videos aber trotzdem. Zumindest interessanter als den größten Teil den man sich bei YT antun kann.

    Gruß
    Christoph

  • Macht mal schön langsam! Der Threadsteller soll erst einmal lesen und antworten und ......

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Macht mal schön langsam! Der Threadsteller soll erst einmal lesen und antworten und ......

    Was genau willst du jetzt ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Vielleicht nur darauf hinweisen, das wir etwas OT geraten sind.
    Aber war doch nur ein Meinungsaustausch. ;)

    Also wieder zurück zum Tagesgeschäft.

    Gruß
    Christoph

  • Vielleicht nur darauf hinweisen, das wir etwas OT geraten sind.

    Nö, das übliche, nur die letzten 2 Beiträge gelesen und dann auf Hessisch HWG :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!