Software Update Anfahrschwäche

• Also bei meinen bisherigen Autos, konnte ich immer problemlos die software (z.B. via MPPS, gibt mehr programme)ziehen, beliebig ändern(lassen) und selbst wieder einspielen, je nach geschmack Leistungswunsch usw.

Dies sollte doch auch bei Ford möglich sein?

• Du scheinst das nicht verstehen zu wollen. Anders als du ist der Händler vertraglich an bestimmte Auflagen gebunden. Dazu gehört im Bereich der Ausrüstung auch, welches System er zur Fehlerdiagnose und -behebung einsetzt. Wenn in diesen Systemen keine Rückspielmöglichkeit vorgesehen ist, kann der Händler das auch nicht leisten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Deswegen sprech ich auch von "selbst auslesen unf rückspielen" ein händler wird dir sowas niemals machen..

War wohl falsch ausgedrückt.

• Warum versuchst du nicht einfach deinen aktuellen Softwarestand vom Ford Server zu ziehen? Deutlich leichter als aus dem PCM auszulesen.

• Ich benötige es ja nicht.
    War ja nur eine Idee meinerseits, wie man den alten Softwarestand wieder flashen könnte.

• Warum versuchst du nicht einfach deinen aktuellen Softwarestand vom Ford Server zu ziehen? Deutlich leichter als aus dem PCM auszulesen.

Sagen wir mal ich wäre im Besitz eines Aufspielgerätes. Wie könnte ich denn an die Software kommen? Das ist ja sicher nicht öffentlich und wenn ich die Arbeitsweise vom IDS richtig verstanden habe, kann man da nicht einfach was downloaden und als Datei abspeichern.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Sagen wir mal ich wäre im Besitz eines Aufspielgerätes. Wie könnte ich denn an die Software kommen? Das ist ja sicher nicht öffentlich und wenn ich die Arbeitsweise vom IDS richtig verstanden habe, kann man da nicht einfach was downloaden und als Datei abspeichern.

Genau deshalb würde ich die Datei lieber auslesen.

Und irgendeine Software drüber bügeln, bei der man nicht sicher weiß ob es die richtige ist kann böse enden..

Darum lieber auslesen.

• Die Dateien sind frei verfügbar.
    http://s1.fordcom.de/
    Da ist eine Schnittstelle direkt zu Ford, hab gerade keinen Link zur Ford Eingabemaske.
    Und IDS ist ja eh zum arbeiten damit eigentlich naja... Da braucht es schon was mächtigeres.

• Was für eine Softwarenummer gehört denn da rein?

Albert Einstein

• Auf ASBuilt gehen ,VIN eingeben , runterladen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Auf ASBuilt gehen ,VIN eingeben , runterladen.

Ich hab aber doch nach den "Kalibrationsdaten" gefragt und nicht nach einer ASBuilt!

Albert Einstein

• So um das zu beenden ... nein das kann kein Fordhändler ! ob das hier nun dem ein oder anderen gefällt sei ja dahingestellt aber es geht nicht Punkt aus Ende :D

es geht aber mit UCDS nur das hat wohl kaum jemand ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Naja, ich demnächst schon... ;)

Albert Einstein

• Du willst Ford-Händler werden? fie
    Bleib' lieber wie Du bist! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!