• Ich hab mal am Astra meiner Frau , den Unterschied zwischen " Normalen " H4 Lampen und Osram Nightbreakern gemessen.Da hab ich den Wagen so 2-3 m vor eine Weisse Wand gestellt und dann die Helligkeit mit einem LUX Meter gemessen.Aber so wild war de Unterschied der gemessenen Helligkeit da nicht ist wohl mehr der Lichtfarbe geschuldet .

    Das seh ich auch so. Ich hab weder bei H4 in den ganzen Autos Unterschiede bei Nightbreakern gemerkt noch sind die Silverstar Xenon , die ich die im Mondeo habe, spurbar heller. Für mich gibts künftig nur noch den Standardkram.

  • Na da muß ich aber heftig widersprechen. Da stimmt dann wohl mit deiner Sehstärke etwas nicht. Man sollte zu den H funzeln, und übrigens kein H4 bei Mondeo , schon etwas merken. Aber egal. Ich fahre nur noch Nightbreaker.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Merke ich nix von. 2 Jahre im Betrieb und gerade mal vorige Woche das Abblendlicht durch.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also ich fahre seit dem ich den Wagen habe immer noch diesselben Lampen. Noch NIE eine gewechselt, egal wo vorn/hinten. D.H. Xenons seit 7 Jahren (hmm... da frag ich mich halt ob die noch wirklich gut sind?! Daher der Wunsch einer "Leistungsmessung" bzw. Vergleich) und das restliche Glühobst, von den LEDs ab Werk mal abgesehen. Bin da ne große Ausnahme??

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Da ich im Vergleich zu den E-Klassen, die in unserer Familie bewegt werden, das Gefühl habe, dass der Mondeo ein wirklich unterirdisches Licht hat, möchte ich mir demnächst wohl mal die (wohl noch ersten eingebauten) originalen Xenonbrenner durch D1S Night Breaker ersetzen lassen.

    Habe jetzt aber auch im Forum irgendwas von defekten / spinnenden Leuchtweitenregulierungen gelesen, komme aber gerade nicht mehr auf den Thread... Wie kann man sowas überprüfen bzw. reparieren, falls sowas vorliegen sollte?

    Dritter Punkt sind dann natürlich noch die halblegalen Polierungen der Streuscheiben, wobei ich mich frage, ob das bei meinen Scheinwerfern schon lohnt:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31247533bz.jpg]

    ...dann wirklich "matt" sehen sie trotz der hier festgehaltenen kleinen Steinschläge bei weitem nicht aus!

  • Polieren würde ich da nicht, aber wenn beim Brennerwechsel schon mal die Scheinwerfer raus sind, habe ich da gleich auch die Linseneinsätze mit rausgenommen und geputzt.
    Durch die dann offene Stelle habe ich mit einem Frottee-Handtuch dann auch die Scheinwerfer innen gut sauber bekommen. Handtuch war dann stellenweise grau bis schwarz.
    Zum Linsenausbau gibts hier irgendwo einen Thread dazu.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Na da muß ich aber heftig widersprechen. Da stimmt dann wohl mit deiner Sehstärke etwas nicht. Man sollte zu den H funzeln, und übrigens kein H4 bei Mondeo , schon etwas merken. Aber egal. Ich fahre nur noch Nightbreaker.

    Sind H7 , ich weiss....ist ja unwichtig. Im Astra G hatte ich H4, in den meisten anderen H7 und im Mondeo Xenon und überall machten die ganzen überteuerten Dinger keinen sichtbaren Unterschied....aber so muss halt jeder seine Erfahrungen selber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!