Ev bekommt der Neue Focus ja wieder Heckantrieb,
Das dürfte wohl reines Wunschdenken bleiben.
OH
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEv bekommt der Neue Focus ja wieder Heckantrieb,
Das dürfte wohl reines Wunschdenken bleiben.
OH
Ich denke er wird gleiten.
Hä? Wie jetzt? Wie ne Schnecke?
OH
Auf Luftkissen.
Der neue is Optisch sehr schick, aber diese LED-Rückleuchten sehen so ekelhaft aus
https://data.motor-talk.de/data/galleries…56970202061.jpg
Moin
Da stimme ich dir sowas von zu - finde ich auch nicht so schön - dafür entschädigt die wundervolle Front die schwer zu toppen sein dürfte..und wie gesagt - ich sehe es nicht oft - schaue mir immer nur vorne an
P.s. Es gibt MK5 die Rückleuchten mit Lampen drin haben wie beim MK4 - das sieht auch meiner Meinung nach besser aus. Dafür hab ich zum Ausgleich die LED-TFL Nebler vorne - das verbessert die Optik nochmal..
Bei mir ist es ein Firmenwagen daher schraub ich daran nicht rum sonst gäbe es Ärger
Aber es gibt doch schöne Lösungen diese letzte Stelle zu beseitigen (vielleicht ja auch mit E - Zeichen)
diese z.B. - so ähnich sahen Rückleuchten aus von etwas älteren MK5 aus Belgien
[Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB17bWNPXXXXXbKaXXXq6xXFXXX6/Hireno-Tail-Lamp-for-Ford-Mondeo-2013-2014-2015-Taillight-Rear-Lamp-Parking-Brake-Turn-Signal.jpg]
Hallo,
es wäre wirklich schaden, wenn es keine Mondeo mehr geben würde. Ich fahre jetzt seit knapp 10 Jahren Mondeo. Mit dem Focus und Kuga werd ich nicht warm... Dann bliebe für mich nur ein Herstellerwechsel.
Ein A5 als 5-Türer zm Beispiel oder der neue Superb...
mfG Sebastian
Aber es gibt doch schöne Lösungen diese letzte Stelle zu beseitigen (vielleicht ja auch mit E - Zeichen)
diese z.B. - so ähnich sahen Rückleuchten aus von etwas älteren MK5 aus Belgien
Beim Fließheck MK5 und der Limousine sehen die Rückleuchten immer so aus.
Nur der Kombi hat diese, nett gesagt, interessanten Punkte als Rücklicht.
Noch was dazu.
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wir…-china-251.html
Dem letzten Satz kann ich zu stimmen.
Es macht auch keinen Sinn den Focus aufzublasen. Dann entsteht eine viel schlimmere Lücke, entweder preislich oder von der Größe.
Außerdem es klingt schon ziemlich abwegig einen Konkurrenten für den Passat aus dem Programm zu nehmen (die wenigsten werden den Focus als gleichwertig akzeptieren) während Kia und andere so langsam die gediegene Mittelklasse verlassen und in Richtung obere wandern. Manche mögen jetzt sagen es sei Wunschdenken, aber in anderen Märkten lohnt sich der Mondeo (inbesondere in China) und dann lohnen sich auch die Entwicklungskosten. Und etwas was sowieso entwickelt wird, kann man auch in Europa verkaufen.
Wenn der Delay aus China dann genauso ist wie beim MK5 wird die Nachfrage nach dem MK6 noch weiter sinken....
Angeblich (hab leider nur die Aussage gefunden aber keine Quelle) soll ja diesen Sommer der Facelift/Nachfolger kommen und auch mit dicken Motoren wie im Mustang. Naja man hört es nur, leider nicht bestätigt.
Das wäre zu schön um wahr zu sein, das sie sich doch noch auf einen vernünftigen Motor einlassen würden mit Hubraum.
Vernünftige Motoren gibt es doch etliche.
Der Trend zu Hubraum wird wohl so schnell nicht in Deutschland einkehren.
Also "vernünftigen" Motoren
nur nicht in Europa assaultrifle
nur nicht in Europa assaultrifle
Dann muss man wohl doch auf Amieisen umsatteln. Dodge Charger SRT8 ist da ganz oben auf der Liste. Platz aber auch Leistung ohne Turbo. Ich mag einfach keine Turbos in Benzinern.
Tja, größere Motoren wird es in Europa wohl kaum geben, denn da steht der jetzt bschon sehr wackelige Flottenverbrauch entgegen. Und Amikarren fallen bei mir raus, weil ich Anhänger ziehen muss und Anhängelast (legal!) ist zumindest bei den meisten Limousinen aus Trumpland ein wahrer Treppenwitz.
OH
Tja, größere Motoren wird es in Europa wohl kaum geben, denn da steht der jetzt bschon sehr wackelige Flottenverbrauch entgegen. Und Amikarren fallen bei mir raus, weil ich Anhänger ziehen muss und Anhängelast (legal!) ist zumindest bei den meisten Limousinen aus Trumpland ein wahrer Treppenwitz.
OH
da stimme ich allerdings zu, bis auf die Pic Ups die ja bis 3,5 t ziehen dürfen.
Allerdings ist mir der Ticken nicht groß genug, dass sich ein vorzeitiger Umstieg lohnen würde.
Vielleicht kann ich ihn dir ja mit diesem Bild doch noch schmackhaft machen. Ich habe bis heute nach 23.000 km nichts zu meckern.
Ach ja:
Ab sofort gibt's neue Mk5-Motoren, 2019 kommt noch ein Facelift und dann ist definitiv Schluss. Es wird lt. aktuellen Presseberichten keinen Mk6 mehr geben
Es wird lt. aktuellen Presseberichten keinen Mk6 mehr geben
Schade. Dann wäre das hier wohl umsonst gewesen.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe heute die
mondeo-mk7.de registriert für mich
und zu dem die mondeomk4-7.dean der mondeo-mk6.de bin ich gerade dran da die vergeben ist , aber mal schauen was daraus wird.
Lg Marc
Ich bleibe mal optimistisch und hoffe auf einen neuen Mittelklassewagen unter neuem Namen. Vielleicht will man ja tatsächlich einen positiven Imagewechsel versuchen. Analog zu dem was die Marke mit dem Blitz 2007 gemacht hat. Nur ist der Mondeo seit 2001 imho keine schlechte Partie. Bin 2006 vom Escort MK7 auf Mondeo MK3 umgestiegen und 2015 auf den MK4. Und jetzt wo ich es schreibe... den Escort gibts ja auch nicht mehr und der Focus war schlussendlich ein gelungener Auftakt. Also abwarten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!