Hallo zusammen,
hab zur Zeit auch ein Problem das ich so nicht in den Griff bekomme. Ist nicht schlimm nur nervig.
Ich fahre ganz normal mit meinem Mondi. Wenn ich dann anhalten will oder muss sackt in dem Moment wo ich zum Stillstand komme kurz die Drehzahl weg.
Er bleibt solange er rollt bei ca. 1200 U/min und geht erst bei Stillstand auf die Leerlaufdrehzahl. In genau diesem Moment sackt er kurz weg, fängt sich aber gleich wieder. Ich schätze mal die Drehzahl geht um ca. 200- 300 U/min runter.
Die macht er unabhängig ob kalt oder warm. In dem zusammenhang habe ich schon das Regelventil für die Klappensteuerung getauscht da ich gelesen hatte das es die gleichen Symptome verursacht. Das alte war auch defekt eine der Spulen war durch und Fehlercode dafür auch hinterlegt. Teil getauscht, Fehlercode gelöscht aber Problem noch da.
Es stand noch ein Fehlercode für die Lambdasonde drin. Dieser ist aber nicht mehr wieder gekommen.
Fehlercodes waren beim letzten Auslesen keine mehr hinterlegt. Kann aber noch einmal frisch auslesen.
Meiner hat jetzt knapp 258tkm runter. Hat einer noch eine Idee was es sein könnte?