Rückruf 1,6 Ecoboost ???

• Zitat

Ist ja wieder logisch das du deinen Arbeitgeber schützt. Aber mit diversen Abgasskandalen und immer wieder ellenlangen Rückrufen von Autobauern wird man skeptischer.

Das ist quatsch Ossi Du hast nur nen ganz komisches Verhältnis zu Autos und Werkstätten ...

ich find das auch Schade das wichtige Sensoren wie Bremse und gerade Kühlwasserstand weggefallen sind .. den Kühlwasserstandssensro einzusparen so denke ich es war auch ein Fehler.
    Aber wie OH ja schon sagte nen WLAN Hotspot ist wichtiger als Motorwarnsysteme

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das ist quatsch Ossi Du hast nur nen ganz komisches Verhältnis zu Autos und Werkstätten ...

ich find das auch Schade das wichtige Sensoren wie Bremse und gerade Kühlwasserstand weggefallen sind .. den Kühlwasserstandssensro einzusparen so denke ich es war auch ein Fehler.
    Aber wie OH ja schon sagte nen WLAN Hotspot ist wichtiger als Motorwarnsysteme

Die Überwachung der Bremsbeläge oder des Kühlmittelstandes sind mir in knapp 30 Jahren Ford fahren unbekannt, also kann da nichts weggefallen sein.
    Auto müssen einmal im Jahr zur Inspektion, da werden auch die Bremsen angesehen, und wie bereits gesagt Motorausfälle durch Kühlmittelverlust sind sowas von selten.
    Ich finde diese beiden Überwachungen gibt es zurecht bei Ford nicht, würden Autos nur unnötig verteuern für die breite Masse.

Wenn der Kunde sowas wünschen würde dann gäbe es dies auch bei Ford, und wer weiß ob es nicht irgendwann mal in der Serie wieder kommt.....

• Siehe Scorpio und Sierra. Ist garnicht so lange her.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Der grossteil der Kunden weiss ja ned mal das es sowas gibt. Wie sollen sie das dann fordern? Und in dem Moment wo man es braucht ist man froh darum.
    Aber da spart man sich ein paar euro ein, und das ist dann gewinn für die Firmen. z.B. Einsparung der Scheinwerferreinigungsanlage bei der Mercedes E Klasse. Dafür gibt es da auch kein Xenon mehr, nur noch LED. Kann man sich da nicht mal mehr als Sonderzubehör dazunehmen. Und das zieht sich durch alle Hersteller.

• Gibt es schon Teilenummer für die Sachen aus der tsi und kann man die sw ins convers einbinden?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Siehe Scorpio und Sierra. Ist garnicht so lange her.

Nur 20+ Jahre, eine Zeit wo man beim Auto noch auf andere Dinge wert legte, ich finde das ist schon lange her.... naja Ansichtssache.

• Du schriebst 30 Jahre, der Scorpio ist jetzt 20 Jahre ( bis 1998 gebaut)

" Die Überwachung der Bremsbeläge oder des Kühlmittelstandes sind mir in knapp 30 Jahren Ford fahren unbekannt, also kann da nichts weggefallen sein."

Ist also nicht so lange her. Sollte Marc noch kennen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Gibt es schon Teilenummer für die Sachen aus der tsi

Gibt es , aber da kannst wohl wenig mit anfangen im Mondeo.

@Norbert

Sogar der popelige Opel Astra meiner Frau der die Hälfte vom Mondeo kostet, hat eine Kühlmittelstand Überwachung und eine Verschleissanzeige für die Bremsbeläge.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Warum nicht? Wenn man die sw einbinden kann, der Rest ist bestimmt auch machbar.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Guckst du selbst, hast eine PN :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich vermisse auch noch eine Kupplungsverschleißanzeige,Reifenverschleißanz.u. ganz wichtig Bodenabstandsradar. :wiegeil132:

• @ Norbert ... Bremsanzeige hatte immer der Transit .. also nicht unbekannt bei Ford

selbst der Transit 2014- hat es also nix mit 10 Jahre und auch die Custom Modelle haben es ... also gänzlich unbekannt bei Ford ist damit ja falsch, sondern betrifft nur die PKW Modelle eher.
    Aber das war ja nicht aufgeteilt :D

und die Kühlflüssigkeitsstandsanzeige kommt ja nun quasi zurück in die 1.6er Modelle C-Max, Kuga und Focus ^^ ...

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich vermisse auch noch eine Kupplungsverschleißanzeige,Reifenverschleißanz.u. ganz wichtig Bodenabstandsradar. :wiegeil132:

Man kann es auch ins lächerliche ziehen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Wenn ich an meinen Ausflug zu den Japanern denke, mein 626er hate die Bremsverschleißanzeige und hat nicht die Kosten des PKW sowohl als Neu- wie als Gebrauchtwagen in die Premiumliga gebracht. ;)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Man kann es auch ins lächerliche ziehen.

Ich wollte das nicht umbedingt ins Lächerlichte ziehen, war nicht Böse gemeint,aber muß man für jede Funktion eine Anzeige haben?Da wird dan bald ein Flugzeugcockpit draus.Ein bischen Eigenverantwortung um mal nach den Bremsen u.den Flüssigkeitsständen zu sehen ist auch keine Arbeit. :)

• Lt. einem User bei Motortalk der sein Auto zur Durchführung des Rückrufes beim Händler hatte ist die Aktion nun erstmal gestoppt worden weil das benötigte Softwareupdate Probleme macht.

• Ein bischen Eigenverantwortung um mal nach den Bremsen u.den Flüssigkeitsständen zu sehen ist auch keine Arbeit. :)

Es geht nicht um den schleichenden Prozess wie Bremse, sondern um abrupten Verlust.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• im Moment kommt der Stop noch nicht von Ford ... bei der Durchführung der Aktion ist es im Moment so das der Sensor nicht im Tester erkannt wird .. und da gibts Probleme mit den Updates und noch so einiges anderes was da nich so ganz rund läuft ... wir haben ja auch 9 Stück in Warteschleife wo heute 9x der Satz gekommen ist und ich erstmal keinen machen lasse bis das alles geklärt ist.

• Ich frage mich wieso diese Frage überhaupt aufkommt das ist nicht für den Mondeo MK4 ... Punkt wieso weshalb und etc. is doch egal allein das Thermostatgehäuse ist schon anders etc.
    Das ist schon wieder so ne Freizeittäter Diskussion drum ^^ ...

wir haben auf jeden Fall schon 3 Termine dafür :D die Vorfreude ist groß darauf ^^

Hallo Leute,

muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen.

Wollte heute im ETIs nach einem Wartungsplan schauen, und da lacht mich doch eine ausstehende Service-Aktion an...

nämlich die von mir im Eröffnungsbeitrag beschriebene Aktion "17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

Nun also doch auch für den Mondeo 1,6 Ecoboost.

Habe schon länger nicht mehr im ETIs geschaut, und habe auch noch keinen Brief bekommen (18S07 Kupplungsschlupf ist bei mir erledigt worden, da kam der Brief)

Frage an die Fachmänner hier : Weis jemand, ob die Durchführung die gleiche ist wie bei den anderen 1,6er EBs, also Kühlmittelstandrohr mit Sensor einbauen, Update vom BCM und IPC durchführen.

Update IPC : was ist dann mit dem Conversmod ? Kann der wieder aufgespielt werden (gehe ich mal von aus), und was ist dann mit der neu generierten Meldung "Kühlmittelstand niedrig", ist die im Mod implementiert ?`

Gruß

Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Ne ist anders , habe es mal überflogen wird wohl nur das Termostat gegen einen der schon bei 82° öffnet getauscht und NUR das PCM neu programmiert.

Tante Edit sagt :das wohl auch ein Kühlmittelstandsensor eingebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!