Tacho tauschen

  • Hallo,
    da mein Converse+ defekt ist (ca. ein Drittel der Display zeigt keine Elemente, Hintergrundbeleuchtung ist OK) statt Converse+ (neuer Converse+ ist für mich zu teuer, auch die Reparatur würde bei 250€ liegen ) möchte ich "normales" Tacho (mit großen LCD Display, dieser habe ich gerade zur Hand) einbauen. Der normale Tacho mit dem großen LCD Display reicht mir vollkommen, da ich als Radio ein Android Gerät benutze, und auf dem Converse+ Display "herrschte" gähnende Leere (nur "Bordcomputer" und "Einstellungen" werden angezeigt).
    Nach dem Einbau funktioniert mit dem "normalem" Tacho alles super, nur die Airbag LED leuchtet dauerhaft. || Was kann man tun, um dieses Problem zu beheben? Kann man dieses Problem beheben, oder muss ich mir doch Converse+ besorgen? Muss irgendwelche Update installiert werden? ?(
    Für alle Antworten und Vorschläge bedanke ich mich schon im Voraus.

  • Hast du die CarConfig entsprechend angepasst ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hast dein alten Tacho noch, oder ist der schon in der Tonne?

  • Wenn Du den Tacho noch nicht entsorgt hast könnte ich mir den unverbindlich mal anschauen ob ich ihn wieder flott bekomme.

    Das andere IPC muss, wie digdog sagt, in der CCC geändert werden. Zuden sollte die "Liga" passen, also vFL oder FL.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Danke für der Tip mit CarConfig. Kann ich diese Änderung mit FORScan tun?

  • Ich benutze für Änderungen der CarConfig ELMconfig.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • FORscan kann das, aber relativ kompliziert. Auch ich würde ELMConfig empfehlen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Die leuchtende Airbaglampe tritt bei FL IPCs (Kombiinstrumenten) im vFL auf und kann nur mittels Software-Patch gelöst werden. Dieser ist nur für das Convers+ verfügbar.

  • Wegen zu teuer, hier schon mal an ein gebrauchtes gedacht:
    Bildelsbasen - Combined instrument Mondeo Mk4

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Hallo,
    ja, aber ich würde gerne der Tacho zum laufen kriegen, welches ich zu Hand habe -> siehe Bild.
    Außerdem dieser Tacho würde besser zu meinem Android Radio passen.
    Ich habe versucht in CCC Menü die Einstellung zu finden (https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/elmconfig/ccc/start)
    wo ich das Problem mit leuchtendem Airbag LED lösen könnte. Habe ich was übersehen?

  • Ja, den Post von Spike...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Du musst ein tacho kaufen welches für dein Baujahr passt, also zwischen 2007 und Mitte 2010.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!