Konnte ich Dir helfen? 0
-
Ja (0) 0%
-
Nein (0) 0%
Da vielleicht einige Probleme haben beim umbauen oder zerlegen des Außenspiegels haben, und ich gestern den selben Spaß machte, dachte ich mir da muss es doch ne andere Lösung geben.
Und zwar geht es um die Hohlschraube.
1. Spiegel abbauen und komplett zerlegen das Du nur noch die Hohlschraube entfernen musst um Ihn in allen Einzelteilen zerlegt zu haben
2. Leg zwischen den Schraubzwingenkopf und der Hohlschraube eine Große Unterlescheibe aber nicht zu Groß sonst kannst du den nächsten schritt nicht mehr/schlecht ausüben
3.Drücke mit einer großen Schraubzwinge die Hohlschraube wie im Bild so weit nach unten das Du die Schraube drehen kannst
4. Greife mit einer gewinkelten Spitzzange um den Kopf der Schraubzwinge in die zwei Nasen der Hohlschraube und drehe die Hohlschraube
5. Nun kannst Du die Schraubzwinge "entlasten" und hast dir einiges an Kraft, Zeit und Nerven gespart
Ich baute so 4 Spiegel um und mir ist KEINE Kunststoffverkleidung ect. gebrochen oder zerkratzt
Wichtig ist das du einen Dicken Stoff (Altes T-Shirt 4 mal falten o.Ä.) zwischen Kunststoff und Schraubzwinge legst wie im Bild
Werkzeuge:
Abgewinkelte Spitzzange
Große Schraubzwinge
Lappen o.Ä.
Unterlegscheibe (ich nahm M10)
PS: Falls was unklar oder schlecht erklärt gerne nachfragen