MCA und SMS vorlesen lassen

  • Hallo zusammen,
    wenn der Tröt sich wiederholt, da das Thema bereits abgehandelt wurde, steinigt mich nicht, hab' nix in der Suche finden können.


    Ich hatte folgendes Erlebnis. Fahre, höre Radio/CD/USB oder sonst was und ein Stimme quasselt im Hintergrund. Dachte die Moderatorin vom Radiosender hat das Mikro nicht aus. Quasselt weiter und iwann kapiere ich, dass sie mich meint und mir erzählen will, dass Meier-Müller-Schulze mir eine SMS gesendet hat und ob ich diese auch anhören möchte. Mit "Ja" geantwortet und Uschi liest mir den SMS-Text vor :) Nachdem die Nachricht vorgelesen wurde, wurde ich gefragt, ob ich Antworte möchte. "Ja" Text gefaselt und abschicken lassen. Toll, dachte ich mir. Fahre das Auto jetzt 3 Jahre und entdecke immer wieder neues :)


    Meine Frage ist nun folgende. Warum kann ich übers Convers+ oder über das MCA keinen Menüpunkt auswählen, so das ich eine SMS auswählen und versenden kann? Ich kann nur Antworten.
    Bin ich zu blind und übersehe die Möglichkeit oder gibt es diese nicht? Meine Frau hat das SYNC2, da geht es.


    Könnte man so etwas im Convers+ freischalten bzw. Programmieren?


    Fragen über Fragen :whistling:

  • Das diese Funktion tatsächlich möglich sein soll überrascht mich. Sie war zwar von Ford angedacht aber wurde, so dachte ich, nie umgesetzt. Sicher, dass keine App auf dem Handy das übernommen hat?

  • Hast Du geträumt? Warst Du vielleicht im falschen Auto? Das gibts nicht beim MCA bzw. S&C-Modul. Das einzige was ich mir vorstellen könnte(!) ist, das dein Handy das macht indem es per BT das Audio zum Radio sendet und im Gegenzug deine Sprache übers Mikro zurück bekommt.


    Wenn man beim iPhone z.B. die Siri aktiviert (Taste oder über den Sprachbefehl vom Auto "Telefon ... Name wählen" dann geht das so ähnlich auch.


    Aber das Radio/Auto kann das definitiv nicht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ach herrje, dass das mein Handy sein könnte, auf diese Idee bin ich nicht gekommen :whistling:
    War halt überrascht, denn wer bekommt heute noch eine SMS, selbst meine Mutter (71) benutzt WhatsApp ;)


    Ich habe ein Windows Phone, eingestellt habe ich die Möglichkeit selbst nicht, wird wohl "Serie" sein.
    Und ich glaubte an ein Wunder lol


    Dann will ich nichts gesagt haben !!!

  • denn wer bekommt heute noch eine SMS

    Ich...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • wer bekommt heute noch eine SMS


    Jeden Monat bekomme ich eine SMS von der Bank wenn das Gehalt da ist.
    Jeden Monat bekomme ich eine SMS von AMEX über geplante Abbuchungen.
    Jede Woche bekomme ich eine SMS von AMEX über den Kontostand der Corporate Card.
    Bei jeder Belastung/Umsatztätigung bekomme ich sofort eine SMS von AMEX.
    Und jedesmal wenn ich die Grenze überquere informiert mich mein Mobilfunkanbieter über die Preise im Ausland.


    :)

  • Ich hab weder WhatsApp noch Facebook oder sonstige social media gedöns. Man erreicht mich quasi nur telefonisch oder per SMS. Klappt wunderbar.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Dokka schrieb:
    denn wer bekommt heute noch eine SMS


    Ich...
    OH


    ich auch


    Ich hab weder WhatsApp noch Facebook oder sonstige social media gedöns. Man erreicht mich quasi nur telefonisch oder per SMS. Klappt wunderbar.


    geht mir genauso.
    Ich muss die Welt nicht teilhaben lassen was ich gerade esse oder ob ich eben in die Scheisse getreten bin. Ich finde die Leute immer gut die nach Privatsphäre rufen und sich dann freiwillig bei fratzenbuch und CO. nackig machen.

  • Ich...
    OH


    Ja, bin auch noch so ein Fossil, sogar Beruflicher Natur ,übergreifende Störmeldungen unsere Produktionsanlagen
    die nicht nur die Operator Vorort betreffen werden per SMS abgesetzt und noch mit einem darauf folgenden Anruf
    Kund getan.
    Wurde beim Abschaffen von Eurosignalempfängern so eingeführt und hat bis heute Bestand.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!