Moin
Ich habe aufgrund des "Drive Fault"-Problems meinen Sony 6-fach CD-Wechsler von 2007 gegen das "normale" Sony CD-Radio aus einem Mondeo von 2011 getauscht.
Das Radio lässt sich vollständig bedienen, auch im Convers+ wird es anstelle des 6-fach Wechslers erkannt und mit dem einfachen CD-Symbol dargestellt.
Leider kommt keinerlei Ton aus den Boxen, weder bei CD, noch über AUX. Radio konnte ich noch nicht testen, da mir noch der nötige DIN-FAKRA-Adapter für den Antennenanschluss fehlt.
CarConfig wurde noch nicht angepasst. Da ich Steuerung möglich ist und auch im Convers+ nichts meckert, vermute ich, dass dort eher nicht das Problem liegt. Bevor ich dafür zum FFH fahre, würde ich gern andere Fehlerquellen ausschließen.
Ich habe noch etwas von der Codierung über einen Loop-Stecker gelesen, da bin ich mir aber unsicher, ob das in diesem Fall relevant ist.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank & schöne Grüße
EDIT: Habe gerade in GO4IT's Mondeopedia den Eintrag zum Quadlock-Stecker gefunden. Dort ist vermerkt, dass bei meinem Baustand die Pins für Micro- und Audio-Masse vertauscht sind. Das werde ich mal ausprobieren und berichten!