Türen auf - Radio geht an . Gibt es die möglichkeit diese Funktion abzustellen?

• Mein Hintergedanke war, daß da mal jemand das Dauerplus des Radios auf geschaltetes Plus gelegt hat, z.B. ZA.
    Deswegen vergißt dann das Teil u.a. die Spracheinstellung und geht bei Wiederkehr der Spannung freudig erregt an.

Dann müsste er auch jedesmal den Radiocode neu eingeben , oder ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Dann müsste er auch jedesmal den Radiocode neu eingeben , oder ?

Ausprogrammiert? crazy

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ne, das passt alles nicht. Wenn das Gerät vom Strom gehen würde, hätte der TO jedesmal eine PIN-Eingabe.
    Ohne CAN-Untersuchung und/oder Radio-Untersuchtung kommen wir hier nicht weiter, fürchte ich.

Das Problem ist in Teilen ähnlich wie das von @superwinni2 mit seinem NX. Auch bei ihm geht einiges verloren wenn das Gerät vom Tiefschlaf wieder aufwacht. Ich hab noch keine echte Idee woran das genau liegen kann. Möglicherweise ist das EEPROM welches die Einstellung hält defekt.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ausprogrammiert? crazy

Hm, weiss nicht ob das beim NX noch ging. Beim MCA gehts defintiv nicht mehr.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (12. März 2018 um 18:04)

• Mein Radiocode am MCA ist deaktiviert. Gibt nen ganz normalen Menüpunkt in den Einstellungen.

• Also Radiocode musste ich nach Batterietausch neu eingeben... Somit ist der schon mal nicht ausprogrammiert... Oder ?

• Somit ist der schon mal nicht ausprogrammiert... Oder ?

Korrekt :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!