Hallo!
Ich weiß es ist nicht gerade zielführend ohne weitere Informationen mit so einer Frage daherzukommen, aber meine Hoffnung ist, es hat schon mal jemand genau das gehabt und weiß auf anhieb was es ist...
In unserem Mondi Titanium ist irgendwo im Bereich hinter der Mittelkonsole / Radio / Klimatasten seit einigen Wochen etwas am Rappeln, dass es einem den letzten Nerv raubt. Die kleinste Erschütterung, jede Rille im Asphalt, jede Bordsteinabsenkung, alles - verursachet das Geräusch. Es klingt wie wenn Hartplastik an Hartplastik rappelt. Es vibriert nicht, es rappelt, als würde etwas mit mindestens einem halben Zentimeter Abstand auf etwas anderes treffen. Es rappelt nicht nach, es ist also nichts hängendes oder baumelndes.
Wenn wir von außen abklopen, können wir weder die genaue Stelle ausfinding machen, noch die Frequenz des Geräuschs nachstellen.
kann das innen ein Luftkanal sein, der sich gelöst hat? Wie sind denn innerhalb der Mittelkonsole Kabelstränge oder Plastikteile befestigt?
Macht das einen Sinn, der Werkstatt zu sagen, sie sollen für 200 Euro die MK zerlegen?
Ach wie ich hier schreibe, merke ich, wie sinnlos das ist. Wie soll da einer draus schlau werden?
Naja, ich poste es mal, vielleicht kennt es ja einer und kann helfen.
Danke und schönes WE,
Christoph