Ich danke dir erstmal. Muss bei Tageslicht mal gucken und melde mich dann wieder
Und ja, ich habe mir das durchgelesen. Im Schubbetrieb - so kommt es mir auch vor. Immer wenn ich eine Weile mit einigermaßen gleichmäßigem Gas fahre und dann Gas wegnehme und der Motor bremst, meldet sich die Motorstörung...
Motorstörung Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi Baujahr 2009
-
-
dass die Motorstörung meistens bei Schub auftritt. Ich fahre meinetwegen ne ganze Weile Autobahn mit 150 und muss plötzlich Gas wegnehmen und schon habe ich die Motorstörung.
Dann tausch doch endlich die Scheiss Lambdasonde...
der Fehler wegen, hast Du mal mit Elmconfig die das BCM ausgelesen ohne anschließend die Fehler zu löschen? Sieht verdammt danach aus. Zum Auslesen der Fehler solltest Du ForScan nutzen. Das ist übersichtlicher und hat aussagefähige DTC Beschreibungen. Das liest auch alle STGs selbstständig aus und löscht die Fehler in allen STGs in einem Rutsch.
-
Dann tausch doch endlich die Scheiss Lambdasonde...
Och nö! Da wäre ja der Thread schon zu Ende. ninja
Und hier was lesen und dann am Auto probieren wäre ja zu einfach. Lieber erstmal nochwas hier fragen. -
Lambdasonde am DPF hab ich doch schon neu gemacht. Ich mache Sonntag ne Fehlerauslesung. Hatte keine Zeit bisher. Dann bringe ich Ergebnisse und wir können weiter suchen. Ok?
-
Am DPF ist nur ein Temperatursensor, der wird oft fälschlicher Weise als Lambdasonde bezeichnet. Die Lambdasonde sitzt vor dem Kat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!