Dachträger Fliessheck

  • Hat jemand von euch zufällig einen Link oder einen Scan von der original Bedienungsanleitung des Ford Dachträgers
    Diese mein ich: ( Bild aus Netz)
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1Nzk=/z/Wh4AAOSw7eFZwB~f/%24_72.JPG]

    Bzw kann mir jemand den Abstand nennen zwischen den Streben, zwecks Dachbox ausleihen.

    ( Hab die Träger aktuell nicht hier, muss aber für Urlaub einen Dachbox mieten und brauch den Abstand )

    Vielen Dank euch

  • Hallo,
    ich würde sagen das kommt auf die Dachbox an.
    Die haben doch bestimmt veschiedene abstände für die befestigung.
    Also am besten an der Dachbox selbst nach messen.

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Also - eigentlich bin ich gleich zweimal ahnungslos: habe weder Fließheck noch Dachbox. Aber nutze schon zwei verschiedene Dachträger auf der integrierten Reling.

    Die Anleitung für den Kombi sieht so aus- siehe Bildchen:

    Die Träger sind Thule-Derivate. Schau mal dort im I-Net.

    Die Boxen werden sicher nicht extra unterschiedlich für Limo, FH oder Kombi hergestellt. :D

    Der Abstand, den du brauchst, bestimmt sich doch nach den Befestigungspunkten deiner Karosserie - da sollte doch die BA weiterhelfen - oder?
    Ich tippe jetzt mal auf: 75 cm??? Hilfts ein bissel?

  • Hab die Anleitung bekommen ;). Leider steht da auch kein Abstand drin Also messen und hoffen :). Vielen Dank trotzdem

  • Ja , wo ist denn nun das Problem?
    Nimm ein Längenmeßgerät Deiner Wahl und und messe einfach am Auto den Abstand der Aufnahmepunkte!
    Das wird Dir hier (hoffentlich) keiner abnehmen. :P

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Messen kann ich wenn der Träger wieder da ist, ich wollte nur Zeit sparen um gleich eine Dachbox mieten zu können bevor sie im Zeitraum des Urlaubes weg sind.
    Daher meine Anfrage ^^

  • Das wird Dir hier (hoffentlich) keiner abnehmen

    ...na fast- kam im Fernsehn grad nüscht! :D

    Da du ja nu glücklicher Besitzer der Träger-Anleitung bist: wenn dieser wie auf den Bildchen nach den Gewindebohrungen oberhalb der Türen verlangt:
    denn kannste messen ohne Träger und ohne Dachbox.

    Beim Kombi gibts die auch, da sinds 80 cm, wahrscheinlich für die komplett relingfreien Ausführungen gedacht.
    Muss ja bei Limo/Flh nicht das selbe Maß sein - jetzt du!

  • So Mitte Träger 76,5cm. Falls mal jemand diese Info brauch ;)

  • Hat jemand von euch zufällig einen Link oder einen Scan von der original Bedienungsanleitung des Ford Dachträgers
    Diese mein ich: ( Bild aus Netz)
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1Nzk=/z/Wh4AAOSw7eFZwB~f/%24_72.JPG]


    Ich schließe mich der Frage mal an. Könnte mir jemand freundlicherweise weiterhelfen?
    Den an124_mk4 habe ich zwar auch per PN gefragt, aber vermutlich ist er bereits im Urlaub?

  • Sorry bin erst jetzt wieder online,

    Siehe pm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!