Kennt jemand das Datenformat der SD Maps fürs Navi?

• aweils mich interessiert frag ich einfach mal so in die Runde ob jemand weiß wie die Kartendaten auf den SD Cards für das MCA oder FX kodiert sind und ob es Software gibt diese Daten grafisch zu betrachten?
    Das Material ist ja aktuell von TomTom.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Alexey hat es wohl mit einigem Aufwand geschafft einen solchen Karten Betrachter für den PC zu entwickeln. War aber wohl mit einigem Aufwand verbunden. Aktuell versucht er Kartenmaterial von Nissan und Opel zu importieren.

• Tja, die Frage ist ob er bereit ist sein Wissen zu teilen...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Schreib ihn doch an er ist doch auch hier im Forum

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mir lags auf der Zunge .
    Wollte ihm nicht gleich die Hoffnung nehmen . :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der das verrät. Da könnte man wahrscheinlich genauso gut bei TomTom fragen. 8)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Das wird nicht so einfach.
    Früher (als noch alles besser war, sogar die Zukunft) konnte man den Quellcode der TT-Navi-Firmware downloaden und es gab auch sowas wie ein SDK.
    Schau mal, ob Du hier schlauer wirst:
    https://www.tomtom.com/de_de/opensource/go-version-9/ - Das ist die letzte FW der "offenen" TT-Geräte.
    Vielleicht verrät TT auch hier was: https://developer.tomtom.com/

Auf jeden Fall sind das nicht einfach irgendwelche Bilderchen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!