Häufige DPF Regeneration

  • Regeneration siehst Du mit Bordmitteln z.b. über den Momentanverbrauch:

    Gehst Du vom Gas, werden normalerweise 0,0 l/100 km angezeigt. Während der Regeneration sind es 0,6 - 0,8 l/100 km, wenn Du mit eingelegtem Gang rollst.

    Gleiches im Stillstand:

    0,5- 0,9 l/Stunde ---> keine Regeneration

    2,0 - 2,5 l/Stunde ---> Regeneration aktiv


    Auslesen kannst Du die belastung des DPF nur mit einem Computer und ForScan --> Werte DPF Load %

  • Stimmt Endeo wars :saint:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Falsch. Mein 2014er zeigt trotz Regeneration 0,0l an.

  • Falsch. Mein 2014er zeigt trotz Regeneration 0,0l an.

    Dann regeneriert er nicht :)

    Bei einer Reg hast du definitv einen mehrverbrauch, dieser wird auch angezeigt.

  • Wenn er bei mir regeneriert zeigt er auch 0,0 an beim rollen mit eingelegten Gang, z.B. beim einfachen Gas wegnehmen. Rollen im Leerlauf hab ich auch so 0,8 ungefähr. Im Stand so 1,4 - 1,8 je nachdem ob Klima auch noch läuft.

  • Dann regeneriert er nicht :)

    Bei einer Reg hast du definitv einen mehrverbrauch, dieser wird auch angezeigt.

    ihr müsst es nicht glauben. Ist abet so. Beweis habe ich in det Facebook Gruppe geliefert. Auch Spike kann es bestätigen.

  • Bei Nutzung der Motorbremse stand auch bei mir immer 0,0.

    mfg frank

  • Beim rollen mit eingelegtem gang 0.8

    Im leerlauf weis ich nicht.

    Nach kurzem vollgas geben braucht er ne weile bis er von 0.0 auf 0.8 geht.

  • Das regeneriern über die aktuelle Verbrausanzeige fest zu machen ist doch wie Glaskugel lesen :|

    Entweder baut man sich eine LED Anzeige ein , benutzt bei vorhandenem Convers den ConversMod
    oder schaut mit Forscan ob das Teil regeneriert.

    Alternativ könnte man noch die Runen werfen crazy

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Beim rollen mit eingelegtem gang 0.8

    Im leerlauf weis ich nicht.

    Nach kurzem vollgas geben braucht er ne weile bis er von 0.0 auf 0.8 geht.

    glaube es einfach. Beim Facelift ist das wohl so. Keine Ahnung ob seit 2010.

  • oder es liegt am 2,0. Du hast ja den 2,2

  • Ich hab den fl. Baujahr 2013.

    2.2er bvll liegts daran.

    Verbrauchsanzeige ist bei mir mit forscan verglichen immer gleich.

    Also funktionierts über den verbrauch.

    Kohle auszugeben um die dpf reg zu sehen (Mod) will ich nicht.
    Wieso auch ist sinnlos merkt man auch am brummigeren sound

  • Troll verschwinde!
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Troll verschwinde!

    Trolle bitte nicht füttern! Wenn die ignoriert werden verhungern sie von allein.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Hat wahrscheinlich seine Pillen nicht genommen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gestern etwas faszinierendes entdeckt..

    da er wieder so oft regnerierte, hab ich schön langsam mit dem Thema abgeschlossen.. (alle 150 Km.)

    Dann bau ich mal den Luftfilter aus, der wie sich dann herausstellte, aussah als hätte man ihn einmal durch ein Blumenfeld gezogen und anschließend mit Sand übergossen.

    Dann noch Federn drangeklebt..

    Heute kommt der neue... den alten hab ich mit dem Druckluftkompressor ausgeblasen..

    Da stellt sich mir die Frage, vielleicht wurde der Service beim Autokauf nur schriftlich erledigt..
    Will gar nicht wissen, wie der Innenraumfilter aussieht.

  • Ja, leider werden die Hakeninspektionen mittlerweile Standard. Ich habe mir darum wieder angewöhnt, dass ich entsprechende Teile markiere, wenn das Auto zur Inspektion zu jemandem geht, den ich nicht (gut) kenne.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Davon kann ich leider auch ein Liedchen singen. LUFFI wie Innenraum Filter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!