Rad Reifenkombi

• Hallo zusammen,

die 235 Reifen auf meinen 17 zoll sind nicht so der Hit.
    Meine Frage wäre jetzt, darf ich 215/50 R17 95W XL fahren ?

Bin ein bisschen durcheinander wegen der Rad Reifenkombi Liste und beim Tüv kam ich so am Telefon nicht weiter.
    Folgende Reifen würde ich gerne kaufen:

Klick mich!

die sollen auf ein Mondi mk4 ba7 2.0 ecoboost scti powershift bj.05/2010

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Alex1337 (18. Juni 2018 um 13:25)

• Kommt wohl auf die Felge an und die darauf zugelassenen Reifengrössen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hm, ich habe die Titanium 17 Zoll Felgen. FOTO

Da es eine Originale Ford Felge ist, und in der Rad Reifenliste nur steht das man auf die 17 Zoll die 235 aufziehen kann, heißt ja nicht das ich nicht auch andere fahren kann wenn ich die dann eintragen lasse, also die kombi.

• Kannst Du fahren, kein Problem. Originalfelgen sinds ja, die müssen folgende sein: 7 x 17 H2 ET 50.
    Allerdings erst ab Fecelift, sehe gerade du hast offensichtlich noch einen Vorfacelift ;) Eintragen wird (bei Originalfelgen) nicht so einfach gehen wenn von Ford keine Freigabe vorliegt.
    Zubehörfelgen würde es anders aussehen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Kannst Du fahren, kein Problem. Originalfelgen sinds ja, die müssen folgende sein: 7 x 17 H2 ET 50.
    Allerdings erst ab Fecelift, sehe gerade du hast offensichtlich noch einen Vorfacelift ;) Eintragen wird (bei Originalfelgen) nicht so einfach gehen wenn von Ford keine Freigabe vorliegt.
    Zubehörfelgen würde es anders aussehen.

Ja korrekt. Ist ein VFL 05/2010bj.
    Und in der Liste steht nur die Kombi 235 auf die 17 Zöller oder andere ab bj 08/2010.
    Also kann ich die Reifen kaufen und eintragen lassen ?
    Oder lieber andere Felgen und dann die Reifen dazu ?

Blicke da nicht so durch, möchte einfach nur besseren Comfort haben da die 235 in rillen laufen und und und.

• Schau doch in deine COC da sind alle zulässigen Reifengrößen aufgelistet was original Felgen betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Schau doch in deine COC da sind alle zulässigen Reifengrößen aufgelistet was original Felgen betrifft.

Also wenn die in der Liste nicht stehen dann andere Felgen ?

• Blicke da nicht so durch, möchte einfach nur besseren Comfort haben da die 235 in rillen laufen und und und.

Was hast du denn aktuell für Reifenfabrikate?

Ich hatte in der Kombination 17 Zoll und 235er extremes nachlaufen in Spurrillen mit einem Hankook-Reifen, bei den Continental jetzt verhält er sich "friedlich"....es kommt nicht immer auf die Größe an ;)

• Was hast du denn aktuell für Reifenfabrikate?

Ich hatte in der Kombination 17 Zoll und 235er extremes nachlaufen in Spurrillen mit einem Hankook-Reifen, bei den Continental jetzt verhält er sich "friedlich"....es kommt nicht immer auf die Größe an ;)

Ich glaube da hast du jetzt etwas vertauscht. Die 235 habe ich jetzt drauf, von Kleber. Von denen möchte ich aber weg und auf kleine gehen also kleiner von der Breite her da ich wirklich alles merke und das Lenkrad "Zittert" und "Vibriert".

Größe die ich jetzt fahre: 235/45 R17 (außer 1,6l Duratec) 7,5 J x 17 H2 ET 55

und ich möchte gerne fahren 215 /50 r17 oder halt das was passt.

• Das hatte ich prinzipiell schon verstanden, nur die Möglichkeit dargestellt, es einfach erstmal mit neuen Reifen zu versuchen

• Das hatte ich prinzipiell schon verstanden, nur die Möglichkeit dargestellt, es einfach erstmal mit neuen Reifen zu versuchen

Ja ok, aber liegt es nicht allgemein an der Breite das man bei den alles sehr stark merkt ? Ich würde gerne kleiner gehen und halt auf 17 Zoll bleiben. Wenn du da ein passenden Tipp hättest, die ich dann problemlos eintragen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Es soll halt wieder ein guter reise Komfort herschen :/

• Wie oben geschrieben - sieh im COC nach, welche 215er da aufgeführt sind.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das wird dem Alex aber nichts bringen weil da eben nur die 235er als 17-zöller drinstehen, wenn er andere 17-zöller fahren will geht leider nur mit Zubehörfelgen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Och, sei nicht immer so negativ. :)
    In meinen COC vom FL steht nämlich z.B. drin: 215/50R17 95W auf 7J x 17H2OS50.0 :P
    Und da steht nichts von Original- oder Zubehörfelge.
    So in der Art könnte ja beim vFL auch auftauchen.
    Aber nur, um ins COC zu schauen, kaufe ich jetzt keinen vFL. Da kann Alex schön selbst reinkucken.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das wird dem Alex aber nichts bringen weil da eben nur die 235er als 17-zöller drinstehen, wenn er andere 17-zöller fahren will geht leider nur mit Zubehörfelgen.

Ja eben ! :D und deshalb auch meine Frage da ich nicht mehr durchblicke...
    Es kann doch nicht sein das ich auf der 17 Zoll Felge nur 1 Reifen fahren kann.....

• Och, sei nicht immer so negativ. :)
    In meinen COC vom FL steht nämlich z.B. drin: 215/50R17 95W auf 7J x 17H2OS50.0 :P
    Und da steht nichts von Original- oder Zubehörfelge.
    So in der Art könnte ja beim vFL auch auftauchen.
    Aber nur, um ins COC zu schauen, kaufe ich jetzt keinen vFL. Da kann Alex schön selbst reinkucken.

Ich fahre ein vFL und die 215 stehen nur drinne ab bj 08/2010 was für meinen nicht in frage kommt da bj05/2010 ?!
    Es gibt jetzt also keine andere Lösung als mir eine andere Felge zu kaufen bzw wenn nur reifen dann die 235 -.-? Das wäre ja doof...

• Es gibt jetzt also keine andere Lösung als mir eine andere Felge zu kaufen

Wenn Du bei 17 Zoll bleiben willst und eine andere Reifengröße als 235 auf deinem Mondeo fahren willst dann ja. Und wie gesagt dann auch nur Zubehörfelgen, für originale gibts von Ford in einem solchen Fall keine Freigabe.

wenn nur reifen dann die 235 -.-?

Beim Vorfacelift leider ja.

• Blicke da nicht so durch, möchte einfach nur besseren Comfort haben da die 235 in rillen laufen und und und.

Mal im Ernst, was soll der Unfug? Es fahren 100 tausende Mondeo mit den 235er Reifen ohne Probleme. Wie wär es mal mit suchen nach der Ursache für das Fahrverhalten? Wenn das Fahrwerk i.O. ist (und nicht tiefer gelegt oder Spurplatten) fährt der Mondeo sich mit anständigen 235er Reifen völlig problemlos. Und Spurrillen gibt es hier mehr als genug.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• s gibt jetzt also keine andere Lösung als mir eine andere Felge zu kaufen bzw wenn nur reifen dann die 235 -.-? Das wäre ja doof...

Kannst ja auch auf 18" und 16" gehen laut COC, mit 16" darfst du 215er fahren

• Mal im Ernst, was soll der Unfug?

Ok ok. Also, ich dachte einfach es muss durch die Breite des Reifens kommen.
    Mein Wagen hat soweit kein defekt an der Achse , laut Ford (Garantie) also bleiben ja nur die alten Reifen von Kleber die dann wohl am Ende sind.

Da ich keine Lust habe jetzt noch Felgen zu wechseln, tausche ich einfach die 235 Reifen.
    Aber danke an alle für die Infos.

Wenn das Fahrwerk i.O. ist (und nicht tiefer gelegt oder Spurplatten) fährt der Mondeo sich mit anständigen 235er Reifen völlig problemlos.

Na, das ist doch mal eine Aussage mit der ich arbeiten kann. Gibt es da evt Tipps bei den Reifen ? Wie wäre es mit mit so einem Lastindex 95 müsste bei den 235 ja ausreichen.

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!