Die Hitze hat auch einen Vorteil...

• Wer das für mich erledigen will: Es gibt Bier, Gegrilltes und im Notfall hab ich auch noch ein paar Schlafplätze.

Ist mir zu weit weg.

PS. Verbrauch ist mir scheiß egal.

Mir auch :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• 150km ist doch nicht weit....
    ....Allerdings über die BAB A3.................................... #Lieblingsautobahn.....

....zum Schluss landest noch in einem Ankerzentrum und wirst vom Seehofer abgeschoben...........
    Ich als Franke würde auch nicht in Bayern einreisen wollen..... pillepalle:D

Schöne Grüße aus dem heißen/kraftstoffsparenden Unterfranken!

Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

• Bin auch gerade dabei meine 2 gerissenen turboschläuche zu flicken.. bis die neuen dann die woche kommen..

Ps verbrauch ist mir auch egal.. hab immer so um die 8 bis 9 liter :D

• ..... 8 bis 9 liter :D

....hmpf... bei mir nur bergab..... :D

• ....hmpf... bei mir nur bergab..... :D

ist auch erst seit der optimierung..;) davor immer 9 - 10 :D

• ....zum Schluss landest noch in einem Ankerzentrum und wirst vom Seehofer abgeschoben...........

Da bekomme ich aber ein neues Handy und kann mir meinen Namen aussuchen. :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Taschengeld,wat zum Essen und ein Bett stehen auch schon bereit!
    Und wenn du was mit der Knabberleiste hast wird das auch noch erledigt. beer

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Und wenn du was mit der Knabberleiste hast wird das auch noch erledigt. beer

Ich seh den Beitrag schon vor mir:

RTL - Reporter decken auf:
    Neue Qualität des Terrorismus:
    In Kriesenländer werden Kinder mit Süßigkeiten vollgestopft um in Deutschland das Zahngold abzugreifen. Die Gesundheitskassen sind leer. Die Grünen fordern ein Exportverbot von Haribo Gold Bären..... :D

Sorry, wollte keine politische Debatte auslösen, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :D

• Mann ist der geil :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Leute ich glaube ihr kommt gerade vom Thema ein wenig ab ?(

• Leute ich glaube ihr kommt gerade vom Thema ein wenig ab ?(

Nur marginal..... Sorry kann in der Laberecke schon Mal passieren.

Back to topic.....
    Ich habe im Sommer den gleichen Verbrauch wir im Winter.
    Im Sommer saugt die Klima den Sprit aus dem Tank, im Winter dann Heizung, Front- und Heckscheibenheizung und der längere Warmlauf.

• Angenommen er hat vollgetankt, Tages-Km-Zähler auf null gestellt, Tank so gut wie leer gefahren und geschaut was der Tages-Km-Zähler anzeigt, dann ausgerechnet. Wenn der Km-Zähler nicht defekt ist...

@ Mr_Winkler: Bitte mal um Info ob das deine Vorgehensweise war oder nicht. :)

So hab ich es gemacht. Ich hab den Bordcomputer mit dem Durchschnittsverbrauch mitlaufen lassen (mach ich immer nach dem Tanken), der hat Ø5,0l angezeigt, selbst errechnet nach neu Tanken mit dem Kilometerstand sind es echte 5,1l. Dass mein Zähler spinnt, bezweifel ich stark, weil ich zwei Tage mehr meinen Arbeitsweg geschafft habe.
    Und nein, ich habe nicht nachgekippt oder vorher genullt :P Ich hab halt keine Klima an, weil ich lieber mit geöffneten Fenstern fahre und bei Landstraßen- und Autobahntempo kommt ausreichend kühle Luft aus den Lüftern.

Das Phänomen ist mir bei meinen vorigen Autos auch aufgefallen. Sobald es an 30°C und mehr geht, ging der Verbrauch richtig runter.

• Macht doch auch nur sinn.. ne standheizung bringt auch eine gewisse spritersparniss.

• Ich hab halt keine Klima an, weil ich lieber mit geöffneten Fenstern fahre und bei Landstraßen- und Autobahntempo kommt ausreichend kühle Luft aus den Lüftern.

das klappt im Moment bei >35°C Aussentemperatur aber kaum oder? Da ist ohne Klima keine kühle Luft mehr da.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• das klappt im Moment bei >35°C Aussentemperatur aber kaum oder? Da ist ohne Klima keine kühle Luft mehr da.

Nun, was soll ich sagen? - Überleben funktioniert, Komfort ist fühlt sich anders an........
    #Klima-Tot

Aber ich bin der Meinung wer bei Klimaanlage Kraftsstoff spart, der gibt das Geld -multipliziert mit dem Faktor X- später aus wenn die Klima doch mal benötigt wird.
    Wer erst bei 35°C Außentemperatur daran denk den Rollkragenpulli aus zu ziehen, dem kann mein gequassel egal sein. Der brauch die Klima höchstens im Winter zum entfeuchten.

• Gestern bei 36°C habe auch ich sogar die Klima angeschalten. War schon heftig und heute sollen ja noch ein paar Grad drauf kommen 8|

Danke für deine Meinung Manu. Ich mache das nicht, um Kraftstoff zu sparen. Ich brauch es einfach nicht. Ich stell sie entweder mal an, wenn es im Sommer wie Winter zu feucht fürs Wohlbefinden ist oder wenn sie mal wieder benutzt werden sollte, damit sie nicht kaputt geht durch Nicht-Benutzen. Prinzipiell brauche ich keine, war halt schon drin beim Kauf :D
    Eins verstehe ich nicht, warum gibt man das Geld später aus, wenn die Klima später doch benötigt wird? Erkläre mir das bitte mal, danke!

• Wenn ich das schon lese, Kraftstoff sparen mit oder ohne Klimaanlage. Von wieviel sprechen wir? 1,2,3 Liter. Ich denke mal im höchsten Fall 0,5 Liter. Das ist natürlich enorm. Das gerechnet auf ..... da kommt schon 1 Millionen zusammen. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für den Einzelnen erscheint das nicht viel, aber gemessen auf alle:
    732.900.000.000 km Gesamtjahresfahrleistung in Deutschland, 86,2% davon entfallen auf PKW, die wiederum mit etwa einem halben Liter pro 100km Mehrverbrauch gerechnet werden können. Dann sollten wir vielleicht noch annehmen, dass das an nur drei Monaten im Jahr zutrifft, weil ansonsten die Klima eher aus ist, oder so wenig belastet ist, dass sie die hier zugrunde gelegten 0,5l Mehrverbrauch deutlich unterschreiten.
    Voilá - knapp 800 Millionen Liter Mehrverbrauch durch Klimaanlage jedes Jahr durch uns alle. Das ist schon eher erheblich, denn daraus resultieren auch etwa 2 Millionen Tonnen CO2 die zusätzlich in die Atmosphäre geblasen werden.
    Möchte ich persönlich deshalb auf meine Klimaanlage verzichten? Nö, nicht wirklich.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke für deine Meinung Manu. Ich mache das nicht, um Kraftstoff zu sparen. Ich brauch es einfach nicht.

Sorry, das sollte auch nicht so rüber kommen. Habe das schon verstanden das du die nicht brauchst.
    Ich kenne Leute die fühlen sich erst bei 12°C Raumtemperatur wohl und ich kenne Frauen, die brauchen halt die 40°C im Wohnzimmer. :D

Ich stell sie entweder mal an, wenn es im Sommer wie Winter zu feucht fürs Wohlbefinden ist oder wenn sie mal wieder benutzt werden sollte, damit sie nicht kaputt geht durch Nicht-Benutzen.

Dann machst du ja alles richtig. Die Klima hat es gern benutzt zu werden.....
    Merkwürdiger Satz von mir...... :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!