Da ich immer wieder zweifle ob und welche Ausstattung in den div. Mondeo-Modellen zu finden war und ggf. ab wann würde ich gern eine Tabelle erstellen und dort zusammenfassen.
Einen rein technischen Blick also, keine Liste von Sondereditionen und deren Ausstattungen!
Dabei geht es um so Sachen wie "Ab wann gab es eine Rückfahrkamera im Mondeo", welches Modell hatte Tempomat mit ASL, usw. Also führend in der Zeile immer das Merkmal und in den einzelnen Spalten dann die Bedingen, wie z.B. das Ersterscheinungsbaujahr, Motorgeneration, usw. um da einfach einen allgemeinen Überblick zu erhalten.
Ich denke das wäre auch für andere interessant, von daher würde ich es natürlich auch im Wiki hinterlegen. Zudem brauche ich da eure Expertise
Merkmal | Gültig für/ab | Einschränkung/Besonderheit |
Rückfahrkamera | nur FL | Nur in Verbindung mit MCA+ |
Toter-Winkel-Assisten (BLIS) | nur FL | |
Tempomat | Alle | |
Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer (ASL) | Alle Motoren Turbolader und Abgasnorm ab EURO5 | |
Tempomat mit Abstandsregelung (ACC) | Alle | Stecker und Halter für Radarkopf bei vFl und FL unterschiedlich |
Convers+ | Alle | vFL und FL Convers+ sind unterschiedlich |
Memory-Sitze | Alle | |
Navigationssystem NX | nur vFL | |
Navigationssystem MCA | nur FL | |
Navigationssystem EX | nur vFL | bis November 2007 |
Navigationssystem FX | nur vFL | ab November 2007 |
Sony Radio | Alle | |
Ford Radio CD6000 | Alle | |
LED Tagfahrleuchten | nur FL | Ausstattungsabhängig. Die ohne haben eine schwarze Blende drin. |
Standlicht vorn (im Scheinwerfer) | nur vFL | Ab FL wird das Standlicht vorn über das gedimmte LED-TFL erzeugt. Anstelle der Birne ist dann eine chromfarbene Blindblende im Scheinwerfer. |
Blinkleuchten in den Außenspiegeln | nur FL | Dafür keine Seitenblinker mehr im Kotflügel. Dort ist dann nur noch eine Chrom-Blende. |
Seitenblinker am Kotflügel | nur vFL | |
LED Rücklichter | nur FL | Fahrtlicht, Standlicht und Bremslicht sind als LED ausgelegt. Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte weiterhin als Glühlampen. |
Zusätzliche Kofferraumleuchte in der Heckklappe | nur FL | Die Leuchte im Kofferraum unterhalb der Rollosschiene, wie beim vFL, ist ebenfalls vorhanden |
Scheibenantennen | nur FL | Jeweils links und rechts in den hinteren Seitenfenstern des Kofferraums. |
Antennen-Diversität | nur FL | Durch den Einsatz von zwei Empfangsantennen wird der Empfang wesentlich verbessert. |
Start/Stop System | nur FL | Nur Ecoboost-Motoren |
Ecoboost-Motoren | nur FL | Nur Benziner. Es gab den 1,6 l mit 160PS und den 2,0 l mit 200 oder 240PS. |