Bin Neu und wieder USB

• Hallo,
    ich habe jetzt eine Woche meinen MK4. Bj 09.2008. Verbaut ist das Sony MP3 mit Freisprechen und Sprachsteuerung. Ich würde jetzt gerne auch USB haben. War beim örtlichen FFH, der kennt keine möglichkeit. Nur ein neues Modul 400€ plus Einbau....
    Durch suchen bin ich auf diese USB Box http://www.ford-musicbox.eu/index.php?page=home gestossen. Welche von den ist denn die richtige für mich? und wo bekomme ich die?

• Fraglich ist, ob man sich bei den Teilekosten von rund 150€ nicht lieber gleich ein Androidradio einbaut.
    Dann gibts noch Navi und BT oben drauf.

• Ich will keine weitere Diskussion zu Pro und Contra Zubehör/Original anfachen, nur meine Meinung zu dem Thema nochmals kund tun, das es aus meiner Sicht nichts besseres also eine Nachrüstung mit Originalteilen (Retrofit) gibt, weil diese sich optimal ins Fahrzeug integriert. Natürlich ist das meist die deutlich teurere Alternative!
    Mit etwas Geschick und Hilfe und einem guten Spürnäschen auf den bekannten Verkaufsplattformen für Gebrauchtteile ist das aber sehr viel günstiger zu machen als vom Händler angeboten.
    Z.B. dürfte ein BT Modul mit MP3 und USB Kabelsatz für ca. 120,- € zu bekommen sein. Dann vielleicht gleich ein Navi FX dazu, nochmal so 180-200€.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Suche einfach nach einem gebrauchten Ford 8M5T-19C112-Bx Modul.
    Bei BJ 9/2008 brauchst Du nur das Modul tauschen und das oben verlinkte USB-Kabel (="Seilzug") einstecken.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• @ Grandmaster
    In Deinem Profil steht 74 kw/100 PS Baujahr 2007, das müsste dann ein 1.8 Diesel sein, nicht? Aber warum ich frage - was für ein Baujahr ist denn jetzt dein Wagen? 2007 oder wie hier im Thread zu lesen ist Sept. 2008?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ich will keine weitere Diskussion zu Pro und Contra Zubehör/Original anfachen, nur meine Meinung zu dem Thema nochmals kund tun, das es aus meiner Sicht nichts besseres also eine Nachrüstung mit Originalteilen (Retrofit) gibt, weil diese sich optimal ins Fahrzeug integriert. Natürlich ist das meist die deutlich teurere Alternative!
    Mit etwas Geschick und Hilfe und einem guten Spürnäschen auf den bekannten Verkaufsplattformen für Gebrauchtteile ist das aber sehr viel günstiger zu machen als vom Händler angeboten.
    Z.B. dürfte ein BT Modul mit MP3 und USB Kabelsatz für ca. 120,- € zu bekommen sein. Dann vielleicht gleich ein Navi FX dazu, nochmal so 180-200€.

Dank für dieses hilft es mir wirklich auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!