Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Convers anzeigt, meine Fahrertür sei offen, obwohl diese definitiv geschlossen ist. Dabei bleibt die Innenraumbeleuchtung an und keiner der Knöpfe (Spiegelsteuerung, Fensterheber, ...)in der Fahrertür funktionieren. Beim Zuschließen habe ich bemerkt, dass einige Male die Spiegel nicht eingeklappt wurden.
Das Problem "Tür offen" konnte gelöst werden, indem man die Tür etwas energischer zugeworfen hat. Nun habe ich aber seit heute früh das Problem, dass sich das Auto gar nicht mehr zuschließen lässt. Auch die Meldung kann nicht mehr durch festeres Zuwerfen gelöst werden. Zudem ist der Spiegel auf der Fahrerseite eingeklappt und auf der Beifahrerseite ausgeklappt. Ich habe die Vermutung, dass das ZV-Steuergerät von einer Tür (vermeintlich die Fahrertür) einen falschen Status gesendet bekommt. In einigen Threads habe ich bereits gelesen, dass es ein Problem mit dem Kabelbaum sein könnte!?
Hatte vielleicht jemand bereits einen gleichen Fall oder kann jemand etwas mit den Symptomen anfangen?
PS: Das Fahrzeug war erst vor einem Monat bei der Inspektion. Könnte es möglich sein, dass durch das Schmieren des Schlosses irgendetwas in der Fahrertür blockieren könnte?
Dankeschön & Viele Grüße
michga93