Radio im Tesla-Style

  • Ist schon länger auf dem Markt, aber soweit ich weiß hat es keiner von uns hier verbaut. Obwohl einige auch heiß drauf waren. Vielleicht gibts mittlerweile jemanden ders drin hat.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Da gab es doch keine Antworten bzgl. der Kompatibilität mit dem IPC und was von den Funktionen noch übrig

    bleibt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ist schon länger auf dem Markt, aber soweit ich weiß hat es keiner von uns hier verbaut. Obwohl einige auch heiß drauf waren. Vielleicht gibts mittlerweile jemanden ders drin hat.

    intressant wäre es jedenfalls mal... :doublethumbsup:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

  • Was ich so gesehen hab ist das es tagsüber schwer ablesbar ist, wegen der oberfläche (Spiegelung und Kontrast). Von Prinzip her ist das ein Tablet mit externem Tuner und CAN Adapter (A9 Prozessor) und steinaltem Andriod 4. Im von Dir geposteten Link sind auch nur die Basisfunktionen enthalten.

    Mit dem IPC redet es defenitiv nicht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Sieht erstmal interessant aus, aber dafür das MCA rauswerfen?! Mhhhh

    Das wichtigste beim Schweißen ist das "w"

  • Das MCA ist ja gut, aber leider kein MCA+.

    Schade eigentlich. Somit leider kein Videoeingang.

    Hätte gerne wieder eine Rückfahrkamera dran. ;(

    Es sei denn, es hat jemand noch ein übrig... :D:D:D

    Bei unserem "Panther" Ford Focus 2 Titanium hatte ich auch ein Android-Radio mit Rückfahrkamera drin. Und damit war ich sehr zufrieden...;)

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

  • Es sei denn, es hat jemand noch ein übrig... :D:D:D

    Schreib mal Go4IT an , der kann dir da vielleicht weiterhelfen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich meinte ja auch mein MCA Plus mit Kamera und allem Schnörkel außer DAB+. Im Focus 2 hab ich ein Alpine INE-W925R mit Kamera(könnte sogar eine Zweite für vorn einbauen ;), keinen Plan wofür aber geht)

    Das wichtigste beim Schweißen ist das "w"

  • Doch glatt mal gemacht... ;)

    Oh, Du meintest mich damit :) Eine "Konversation" wäre da evtl. die richtige Wahl gewesen. Oder nutze Usernamen mit einem AT-Zeichen davor @Username, dann bekommt derjenige eine Benachrichtigung. Das nur so am Rande...


    Ich denke das ich Dir mit einem MCA-Plus durchaus weiterhelfen könnte. Ein solches Gerät ist aber schon ne Ecke teurer als der Chinakracher...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich meinte ja auch mein MCA Plus mit Kamera und allem Schnörkel außer DAB+. Im Focus 2 hab ich ein Alpine INE-W925R mit Kamera(könnte sogar eine Zweite für vorn einbauen ;), keinen Plan wofür aber geht)

    Das wäre dann für die Dash Cam zb

  • Das wäre dann für die Dash Cam zb

    nur leider ohne aufnahmemöglichkeit :(

    Das wichtigste beim Schweißen ist das "w"

  • Bei meinem Android geht das sogar mit Aufnahme Funktion. Bei Dir Evtl einfach gedacht fürs parken/manövrieren

  • Oh, Du meintest mich damit :) Eine "Konversation" wäre da evtl. die richtige Wahl gewesen. Oder nutze Usernamen mit einem AT-Zeichen davor @Username, dann bekommt derjenige eine Benachrichtigung. Das nur so am Rande...

    Sorry, war mir noch zu neu... Aber danke für die Info... :hail:

    Ich denke das ich Dir mit einem MCA-Plus durchaus weiterhelfen könnte. Ein solches Gerät ist aber schon ne Ecke teurer als der Chinakracher...

    Da wird mir ja jetzt schon schlecht dabei.... :lol:

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

  • Ist doch bald Weihnachten.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich habe mir jetzt für den Ersatz vom MCA mal ein Androidradio mit Version 11 zugelegt. Funktioniert auch gut und Rückfahrkamera passt auch alles. Per OBD-SST wird auch alles übertragen und Klimateil klappt auch prima. Was mich noch etwas stört ist, dass ich wohl das externe Mikrofon nehmen muss, obwohl ich in dem MK4 Facelift (BJ 2013) eine FSE eingebaut habe und somit ja Mikrofone vorhanden sind.

    Weiß jemand, wo das Mikrofon von der FSE rauskommt? Ich habe den Mikro-Eingang mal mit dem Pin 10 und 12 vom Quadlock-Stecker verbunden, aber da kommt nichts.

    Meine Vermutung ist, dass das Mikrofon der Ford-FSE auf das Sound&Connect-Modul geht und ich hier quasi was aus dem Handschuhfach abgreifen müsste.

    Hat einer von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem?

  • Meine Vermutung ist, dass das Mikrofon der Ford-FSE auf das Sound&Connect-Modul geht

    Richtig vermutet.

    Du kannst es ja gerne mal damit probieren, aber wundere Dich nicht wenn es nicht gescheit oder garnicht funktioniert, weil es andere physikalische Werte haben kann als das, was der Hersteller Deines Alleskönners passend beigelegt hat. Mikrofon ist halt nicht gleich Mikrofon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!