2.0 Diesel kaltstart schwergängig einspritzpumpe ?

  • Nabend.

    Ich habe seit dem Zahnriemen wechsel ziemlich schlechtes Kaltstart verhalten.

    Er springt schwach an und läuft 5 Sek ziemlich unrund.. mal gibt er mehr Gas im stand .. mal weniger.

    Habe jetzt 205.000km auf der Uhr und gibt viele Möglichkeiten.

    Luftmassenmesser habe ich geprüft.

    Ich nutze zum auslesen Torque Pro App da kann ich vieles ausmessen in Echtzeit.

    Gibt's ne Möglichkeit die einspritzpumpe auf Druck zu prüfen oder irgendsowas?

    Evtl die Glühkerzen ?

    Vorglühfunktion?

    Diesel filter ist auch neu gemacht worden.

    Und zweitens wo sitzt die Pumpe genau am Motor ?

    Vielleicht zieht er falschluft irgendwo.

    Gruss :search:

  • seit dem Zahnriemen wechsel ziemlich schlechtes Kaltstart verhalten.

    dann würde ich genau da ansetzen anstatt die wahre Fehlerquelle durch Tausch von Teilen zu verschleiern. Warum sollte die HD Pumpe genau zum Zeitpunkt ZR Wechsel schlapp machen?

    Wo ist der ZR gewechselt worden Ford, Freie oder Hobbyschrauber? Manche Leute glauben den ZR ohne Spezialwerkzeug (sind nur 2 Dorne) einstellen zu können, das geht niemals ganz genau.

    Den Raildruck kannst Du mit Forscan und ELM auslesen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • hi. Danke für die Antwort.

    Den zahnriemen hat ne freie gemacht.

    Forscan kann ich frei runterladen ? Und ELM ?

  • Forscan kann ich frei runterladen ? Und ELM ?

    Glaube nicht das du den ELM Adapter durch dein Netzwerkkabel saugen kannst (weissnicht)

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Glaube nicht das du den ELM Adapter durch dein Netzwerkkabel saugen kannst (weissnicht)

    Das könnte schwierig werden:D

    Aber den Link zum Download der betreffenden Software den gibts hier im Forum.

    @ eurythmiik Unter Filebase  :this: findest Du was Du suchst.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Das prob kenne ich aber ich das zuletzt vor dem Wechsel und wenn es kalt war. Also beides zusammen.

  • Den zahnriemen hat ne freie gemacht.

    Na hoffentlich wusste die Freie auch wie man die Steuerzeiten bei diesem Motor einstellt. Gibt nicht wenige die nach der Kreidestrich Methode Pfusch abliefern.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Gibt nicht wenige die nach der Kreidestrich Methode Pfusch abliefern.

    Ach das geht auch noch anders ? :00007956:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!