naja meiner ist scheinbar nicht betroffen.
Rückruf wg. Kupplungsschlupf
-
- Schaltgetriebe
-
Ryche -
6. Dezember 2018 um 16:21
-
-
naja meiner ist scheinbar nicht betroffen.
Das hat dir doch OH schon geschrieben,
Nö
oder dachtest du das war nicht für dich.
-
Wenn der Kunde jetzt zum Beispiel wegen einer Wartung sowieso bei Ford war dann kann es sein dass dabei das Update gleich mit erledigt wurde und es dem Kunden gar nicht extra gesagt wird da Ford in dem Fall nicht dazu verpflichtet ist.
Brüller, Ossi zur Wartung beim FFH, das ist glaube ich schon länger vorbei
-
Das weiß ich nicht aber das war ja auch nicht ausschließlich auf Ossi bezogen
-
Soweit ich weiss werden nur die Erstbesitzer angeschrieben, oder Eigner die den Wagen über einen FFH gekauft haben,
deshalb steht meine ich auch auf dem Schreiben wenn du den Wagen nicht mehr hast das du die Info gegeben falls weiterleiten
sollst wenn dir der Nachfolger bekannt ist.
Sollte ein Rückruf Sicherheitsrelevant sein erfolgt der ohnehin übers KBA
-
Das hat dir doch OH schon geschrieben,
oder dachtest du das war nicht für dich.
Also aus der Antwort von OH, habe ich jetzt deutlich rausgelesen, das meiner nicht betroffen ist. Weil er ja schreibt "können auch die vorserien betreffen"
Egal. Hab ja im etis nach geschaut. Und wie gepostet. Keine meldung gefunden.
-
Die betroffenen Motoren stehen im Post Nr.7
-
Austauschmotor ?, hast ein 2,5´er eingebaut
Mit 2,4 Ecoboost Komponenten umgeändert aus einem SpenderMustang
-
Beim 1.6er Eco war das doch Serie soweit ich weiß.
Serie schon, jedoch ab einem bestimmten Baumonat. Meiner hat kein Start/Stop.
ZitatDer Ford-Vertragshändler prüft im Rahmen des Rückrufs „18S07“ zunächst, ob das Fahrzeug ein automatisches Start-Stopp-System hat. Bei Fahrzeugen mit dieser Funktion steht dann eine Systemprüfung zur Ermittlung des Zustands der Kupplung an. Befindet sie sich in gutem Zustand ist ausschließlich ein Softwareupdate vorgesehen. Ansonsten tauscht die Werkstatt die Kupplung aus. Für Fahrzeuge ohne Start-Stopp-Funktion ist auf jeden Fall ein Austausch der Kupplung vorgesehen. Die Reparaturzeit reicht daher von etwas über eine halbe Stunde bis zu knapp sechs Stunden.
Verstehe ich das richtig? Es gibt eine Gratis Kupplung, wenn man kein Start Stopp hat?
Habe zwar die Meldung in Etis, aber mein Baujahr deckt sich nicht mit den Angaben aus dem Rückruf.
-
Serie schon, jedoch ab einem bestimmten Baumonat. Meiner hat kein Start/Stop.
Das ist richtig. Dann ist dein Mondeo sicher vor Februar 2011 gebaut, denn ab da war der 1.6er EcoBoost-Motor mWn mit Start-Stopp erhältlich.
Verstehe ich das richtig? Es gibt eine Gratis Kupplung, wenn man kein Start Stopp hat?
Ich würde sagen ja.
Es heißt ja eigentlich unmissverständlich: "Sofern das Fahrzeug kein Start-Stopp-System besitzt, erfolgt generell ein Kupplungsaustausch"
Habe zwar die Meldung in Etis, aber mein Baujahr deckt sich nicht mit den Angaben aus dem Rückruf.
Was das betrifft da würde ich mich einfach mal beim freundlichen erkundigen was Sache ist. Hast Du Post von Ford bekommen?
-
Ja.
-
Ohne anteilige Nutzungsanrechnung? Das wäre aber großzügig.
OH
-
Im ETIS sehe ich auch den Rückruf für meinen S-Max. Da ich aber zweiter Besitzer bin, bekomme ich sicherlich nicht das Schreiben von Ford. Kann ich da einfach zu Ford gehen und sagen, ich hab das gesehen bzw. davon erfahren?
-
Klar gehst zu deinem FFH , und fragst einfach nach.
-
Natürlich bekommst du den Brief, falls du das Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen hast.
-
Was das betrifft da würde ich mich einfach mal beim freundlichen erkundigen was Sache ist. Hast Du Post von Ford bekommen?
Noch nicht. Hab das Thema aufgrund Kind und Arbeit auch irgendwie schon längst vergessen.
Ich werde mal morgen den FFH anrufen.Also die Dame von meinem FFH meinte es ist nur ein Software Update, unabhängig von Start Stopp.
Ich bin aktuell unschlüssig, ob ich da zum Termin hin soll oder gleich beim anderen FFH anrufen.
-
-
Ist doch schön, da wird deine Kupplung dann mal gequält du bekommst das Update und gegebenenfalls ne neue Kupplung.
-
Es gibt da einen FFH in Hamburg...
-
Also die Dame von meinem FFH meinte es ist nur ein Software Update, unabhängig von Start Stopp.
Interessant, das stimmt aber dann eigentlich nicht mit den Informationen überein wo auf diversen Webseiten von einem generellen Kupplungstausch bei betroffenen Fahrzeugen ohne Start-Stopp (zu denen dein Mondeo ja gehört) die Rede ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!