Mondeo mk4 Zusatzheizung

• Stimmt leider nicht, beim Mondeo (gebraucht gekauft) meiner Tochter ist gar keine Zusatzheizung (auch keine Elektrische) verbaut

Kommt darauf an aus welchem Baujahr das Fahrzeug stammt. Wenn es ein 2007er ist dann kann es gut sein dass keinerlei Zusatzheizung an Bord ist. Serie war die bei den Dieseln erst ab 2008. 2007 war sowas zwar auch schon erhältlich aber nur gegen Aufpreis.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ist das beim Diesel so ne Katastrophe mit dem Warm werden ?

Das ist einer der Gründe warum Diesel nicht in PKW gehören.:doublethumbsup:

Und ja, innerhalb von Ortschaften mußt Du froh sein, wenn das Kühlwasser beim diesel nicht einfriert.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ist das beim Diesel so ne Katastrophe mit dem Warm werden

Katasrophe ist halt relativ. Warm wird er durch Verluste. Da der Diesel nun mal einen höheren Wirkungsgrad hat entsteht weniger Abwärme

Am Ortsausgangsschild. nach 1,5 KM ist er bei 65-70 Grad

bei 4°C am Ortsausgangsschild nach 2,2km tut sich gar nichts. Nach 6-7km kommt langsam warme Luft. Mit kraftstoffbetriebenem Zuheizer kommt am Ortsausgangsschild warme Luft, der heizt ja dann mit 5kW

Kommt darauf an aus welchem Baujahr das Fahrzeug stammt.

BJ 03/2008 laut eTIS

Das ist einer der Gründe warum Diesel nicht in PKW gehören. :doublethumbsup

ist halt Ansichtssache. Im Winter wenns nicht reicht wird nachgefeuert, im Sommer heize ich meine Umgebung nicht so sinnlos auf

Mein Verbrauch 677593_3.png

• `

Bei meinem kommt auch sehr schnell warme Luft aus den Düsen, würde behaupten dauert keine Minute, ist wohl die elektrische,aber egal,Hauptsache warm, reicht mir eigentlich auch, wäre halt schön gewesen, wenn eine richtige Standheizung drin wäre, aber was solls

• BJ 03/2008 laut eTIS

Dann wird es vermutlich einer der letzten gebauten Diesel ohne serienmäßig verbauter el. Zus.-Heizung sein. Irgendwann ab Frühjahr 2008 war das mWn Serie beim Diesel. Die Diesel-Mondeos waren jedenfalls im März '08 bereits als serienmäßig mit dieser el. Heizung bestellbar.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!