Hallo liebes Forum,
nachdem ich schon seit ein paar Tagen mir reichlich Informationen aus dem Forum gezogen habe, möchte ich mich nun offiziell vorstellen.
Mein Vorname ist Thilo und ich bin seit dem 09. Januar stolzer Besitzer eines Mondeo 2.5t Turnier Titanium X.
Der Mondeo ist aus Januar 2008 (Baudatum 12/2007) und hat erst 64.000 km runter. Ein klassisches Rentnerauto, das bei einem Hyundai-Händler in Gelsenkirchen in Zahlung gegeben wurde.
Der Zustand ist entsprechend super, der Wagen wurde nur einmal in seinem Leben ausgefahren, als der Rentner mal mutig war.
Ein Problem hat er jedoch: Der letzte Ölwechsel wurde in 2011 bei 33.000 km gemacht... Immerhin laut Ölzettel mit Mobil1 0W40.
Selbstverständlich hat er von mir wieder Mobil1 in 5W50 bekommen, jedoch weiß ich nicht, ob der Motor nicht schon Schaden genommen hat.
Der zukünftige Ölverbrauch wird es zeigen. Ich plane aber innerhalb der nächsten paar hundert Kilometer noch einen Ölwechsel um den hoffentlich gelösten Dreck schnell loszuwerden, vielleicht auch zwei Ölwechsel innerhalb kurzer Zeit...
Sonst sind die Softwarestände noch aus dem Jahr 2008, da wird auch noch einiges zu tun sein. Sound und Connect ohne USB, na toll...