Grüße aus dem Ruhrpott

  • Hallo und einen schönen Gruß an Alle hier im Forum.

    Mein Name ist Michael, 46 Jahre alt, komme aus dem tiefsten "Ruhrpott" (ehemals Opel Land) und bin schon lange Jahre in verschiedenen Ford Foren unterwegs.

    Heute habe ich entschlossen mich auch hier mal endlich anzumelden, bis jetzt war ich nur „Stiller Leser“.[Blockierte Grafik: https://www.ford-forum.de/styles/default/xenforo/smiliesVB/boesegrinsen.gif]

    Ich fahre seit 1989 Ford und bin auch leidenschaftlicher Sammler von Verkaufsprospekten, Werbefilme , Service Literatur usw von Fahrzeugen der Firma Ford.

    Na, dann wollen wir mal mit meinem kurzen ( Ford) Lebenslauf anfangen.

    Meine „Sucht“ hat 1989 mit einem 83’er Ford Sierra 1.6 Coupe angefangen, ging dann 1993 mit einem 85’er Ford Sierra 2.8 XR4i und ab 1994 mit einem 92’er Ford Sierra 2.0 XR4i weiter.

    Anfang 1996 kaufte ich mir dann den ersten Scorpio, ein 2.0 16V Ghia Stufenheck.

    Ein Jahr später fand ich dann einen 65'er Taunus P4 Coupe, den ich mit meinem Vater 1,5 Jahre restauriert habe.

    1998 kam dann ein 92'er Fiesta Ghia mit CTX Automatik in die Hände meiner Frau.

    1999 löste dann mein 98’er Scorpio Ghia Stufenheck den 95’er 2.0 16V Scorpio ab .

    2001 kam dann Umstände halber noch ein 64’er Taunus P5 zur Sammlung dazu.

    2011 dann der 96’er Mondeo (MK1) 2,5 Turnier meines verstorbenen Vaters.

    2017 kam der 2006'er Fusion + der den Fiesta Ghia meiner Frau abgelöst hat.

    Ende 2017 musste dann leider der 96'er Mondeo Turnier gehen und ein 2014'er Mondeo Titanium Turnier mit Wolf Performance Paket eines Fordhändlers hat ihn würdevoll ersetzt.

    Anfang 2018 kam dann noch der 2006'er Focus Ghia meines Opas als Erbstück dazu, der mit ca. 1800 km und allen originalen Schutzfolien noch als Neuwagen durchgeht und zum verkaufen zu Schade ist.

    Puhh, jetzt habe ich eine Menge geschrieben und ich hoffe niemanden bis hier hin gelangweilt zu haben.

    Gruß

    Scorpio Mike8)

    Unsere Fahrzeuge:

    1. 2014'er Ford Mondeo Titanium 2.0 Ecoboost Powershift inklusive Wolf Performance Paket

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion + 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

  • _Welcomehier142_ Michael!

    Gruß Kalle

  • Dann mal herzlich Willkommen, Mike und allzeit gute und unfallfreie Fahrt:thumbup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo an alle

    Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

    reinko

    Ja, die P - Reihe waren robust im nehmen und man(n) konnte noch alles mit einer Zange, einem Schraubenschlüssel und einem Hammer reparieren.;)

    Die alte "Badewanne" war zu der Zeit optisch seiner Zeit voraus, war und ist heute noch nett anzusehen.

    Das sind meine beiden:

    P4 TS Coupe

    [Blockierte Grafik: https://s14.directupload.net/images/user/131221/sehemr96.jpg]

    P5 TS Limousine

    [Blockierte Grafik: https://s7.directupload.net/images/user/131231/uz2xupvj.jpg]

    Gruß

    Scorpio Mike8)

    Unsere Fahrzeuge:

    1. 2014'er Ford Mondeo Titanium 2.0 Ecoboost Powershift inklusive Wolf Performance Paket

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion + 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine

  • Hallo und ein herzliches Willkommen.

  • _Welcomehier142_

    Da wird man wieder gedanklich zum Erstklässler, als sie mir auf dem Schulweg (zu Fuß;)) begegneten. Ach ja.:thumbup:

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!