Subwoofer Premium Sound System Facelift

  • Der Subwoofer von meinem Premium Soundsystem hat eine Zuleitung mit vier Kabel. Ist das ein Doppelschwingspuler? Was ist eigentlich so ein Subwoofer in der Börse wert, falls man sich für etwas Extremeres entscheidet? Gibt es jemand, der Interesse an sowas hat?

  • Nur das das Ding Sinn macht wenn man auch den Ausgang dazu besitzt am Endgerät.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ossi : vielleicht will Jemand sowas ja mit ner nachgerüsteten 2-Kanal Endstufe verbauen. Muss ja nicht unbedingt die Originale Endstufe sein.

  • Hat Jemand Daten, wie Leistung oder Ohmzahl zu dem orig. Subwoofer?

  • Warum? Verkaufst ihn doch sowieso!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na, er will doch was anderes und das soll wohl zum Amp passen. Scheinbar reicht es nicht das der Karren donnert wie ein Eurofighter beim durchbrechen der Schallmauer... vielleicht ist der alternative Subwoofer den er im Blick hat nach hinten gerichtet anstelle nach unten und biete so die Möglichkeit eines alternativen Antriebs bei Städten mit Dieselfahrverbot ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • :)

    ich finde den Sub ganz gut, würde den nicht ersetzen wollen. Sound ist gut, passt perfekt in die mulde und nimmt keinen platz im Kofferraum weg.

    Im Focus fehlt mir immer mal der Platz den die Donnerkiste wegnimmt.

    Das wichtigste beim Schweißen ist das "w"

  • Mal andere Frage. Wenn ich den jetzt verbauen würde, wie bekomme ich den an mein MCA?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mit einer separaten Endstufe.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mal andere Frage. Wenn ich den jetzt verbauen würde, wie bekomme ich den an mein MCA?

    Wozu brauchst du das Ding? Dein Auto ist ja gedämmt. Wir hatten im Vergleich zu unserem gedämmten Mondeo einen ungedämmten mit "Premium Sound". Bei uns war der Sound um einiges besser. Dann lieber so wie früher, eine Subwooferbox im Kofferraum in Verbindung mit Endstufe, oder eventuell Aktivsubwoofer unter dem Sitz. Andere recht teuere Lautsprecher von Focal haben wir auch schon ausprobiert und zurück gesendet, weil sie ordentliche Endstufe brauchen und einfach so angeschlossen viel schlechter als originale klingen. Das Auto gedämmt und gut ist. Klang und Bass top!

  • Mal andere Frage. Wenn ich den jetzt verbauen würde, wie bekomme ich den an mein MCA?

    Mit einer separaten Endstufe.

    Und was ist mit der Verkabelung? Die erforderlichen Kabelstränge werden ja sicher nicht schon liegen falls der Wagen den Sub nicht werksseitig schon drin hat.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Es sollte eigentlich klar sein, dass die Anbindung nicht über WLAN erfolgen kann. Die Originalitätsfetischisten tendieren möglicherweise dazu, sich einen neuen Kabelstrang mit den zusätzlichen Leitungen unter das Armabrett zu pfriemeln, aber wenn es meins wäre, würde ich nach alter Väter Sitte eine x-beliebige 2-Kanalendstufe mit ein paar zusätzlichen Leitungen in das Bestehende reincrimpen.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Leute. Der serienmäßige Subwoofer ist schon ganz in Ordnung. Der klingt mir allerdings etwas zu angestrengt. Ich will auch gar nicht viel mehr. Es wird ein berechnetes Gehäuse in der Form des originalen Gehäuses, nur etwas höher. Sind ja noch 5 cm Platz bis zur Kofferraummatte. Es wird statt einem 20er lediglich ein 25er Chassis geben, welches mit wenig Leistung auskommt, aber schon eine gewisse Güte hat. Vielleicht sogar als Reflexgehäuse. Mal schauen, was der Markt so hergibt an Doppelschwingspuler in der Größe

  • Es sollte eigentlich klar sein, dass die Anbindung nicht über WLAN erfolgen kann. Die Originalitätsfetischisten tendieren möglicherweise dazu, sich einen neuen Kabelstrang mit den zusätzlichen Leitungen unter das Armabrett zu pfriemeln, aber wenn es meins wäre, würde ich nach alter Väter Sitte eine x-beliebige 2-Kanalendstufe mit ein paar zusätzlichen Leitungen in das Bestehende reincrimpen.

    OH

    Gibt es hierzu bereits eine Bastelanleitung?

    Damit meine ich als erstes ob das original Radio Chinch Eingänge hat.

    Falls nicht, welche Kabel müsste man da anzapfen?

    Habe schon bei meinem MK3 damals eine Endstufe mit Subwoofer eingebaut und die Verkabelumg gemacht dank dem MK3 Forum.

    Sowas habe ich jetzt auch vor mit euerer Hilfe:doublethumbsup:

  • nimm nen Hi/low Adapter und gut. Steht alles im Forum

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!