Hallo,
so, mini update:
- orig Antennenfuß noch einen lagernd in Spanien aufgetan und kommende Woche soll 1508145 bei mir ankommen, mal abwarten.
- "endlich" hat es mal wieder geschüttet diese Nacht. Heute morgen direkt das Auto inspiziert und siehe da, die ausgelegten Küchentücher unten an der A-Säule waren wieder nass. Antennenfuß und Dachinneres sind furztrocken. Habe dann mal Küchenpapier in die Vertiefung der Frontscheibe reingeschoben, und siehe da, ganz rechts nass. Dann die Verkleidung abgerupft neben der Scheibe und siehe da, zwischen den Blechschichten in den Ritzen Wasser und an einer Stelle auch ein Rostfleck. Habe nun hier mal alle 10 cm ein kleines Stück Küchenpapier neu platziert unter der wieder angebrachten Verkleidung und morgen mal schauen, ab welcher Höhe heir der Wassereintritt ist.
Fragen:
- Ist die gezeigte, korrodierte Stelle zufällig die Stelle, wo Leitungen für die Scheibenheizung liegen?
- Ist das "normal", dass die Bleche hier so große Spalte aufweisen / wellig sind, sprich sind das werksseitige Toleranzmaße bei Ford?
- Haben eine Infrarot-Frontscheibe als werksseitiges Extra verbaut. Die kann ich vermutlich nur bei Ford direkt tauschen lassen, oder?
Muss mal schauen, ob und wo sie Scheibe datiert ist... ob das noch die erste ist oder nicht.
Gruß
Stefan