Entlüftungsgerät mit Druckluft für die Bremse.

  • Hallo,

    hat jemand einen Tip für ein Entlüftungsgerät für Bremsen für den Hausgebrauch.

    So was in der Art.

    https://optimus-werkzeug.de/DRUCKLUFT-Brem…msenentlueftung

    Muss denke ich hinten, mal die Sättel wechseln Handbremse hat auf einmal Spiel.

    Hab für die Motorräder bisher immer eine Handpumpe zum entlüften benutzt, glaube aber fürs Auto eher ungeeignet.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Hi, schaue dir mal das eezibleed an. Das funktioniert ganz gut. Mit der Vakuumpumpe hats bei mir nie sauber geklappt. Da ziehst immer Luft über das gewinde vom entlüfternippel mit...

  • kann ich bestätigen. Die Vakuum Dinger sind nicht das wahre. Wenn dann mit Druck. Kostet um die 100 Euro.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • kann ich bestätigen. Die Vakuum Dinger sind nicht das wahre. Wenn dann mit Druck. Kostet um die 100 Euro.

    Hast du mal einen Link ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Naja die 100€ sind dann wohl aber ohne Kompressor. Mußt dann eben die Luftpumpe nehmen:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ja klar, ohne Kompressor. Aber sowas gat man doch in der Garage.

    Sowas hier:

    https://www.ebay.de/itm/Druckluft-…HkAAOSwAqFbp1mD

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Klar hat man das. Ich habe ein Sauerstoffgerät oder einen Absauger auf Arbeit:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hab auch son Bremsenentlüfter und benutze statt Kompressor immer die Luft aus den Sommer/ Winterreifen. Den Kompressor muss man zu weit runterdrehen. Ich glaub, man darf nur mit ca. 1bar arbeiten.

  • Hab auch son Bremsenentlüfter und benutze statt Kompressor immer die Luft aus den Sommer/ Winterreifen. Den Kompressor muss man zu weit runterdrehen. Ich glaub, man darf nur mit ca. 1bar arbeiten.

    Unserer hat den Druckminderer am Gerät dran. Nix Kompressor runterdrehen.

  • Unserer hat den Druckminderer am Gerät dran. Nix Kompressor runterdrehen.

    Und den dreht man nicht runter?

  • Und den dreht man nicht runter?

    Echt jetzt? Wie wäre es einfach mal Hirn einschalten und selber nachdenken? Wenn der Druckminderer am Bremsentlüfter montiert ist!!!!!! Warum sollte man daran rumdrehen wenn der Druck einmal, ja einmal sollte man beim auspacken kontrollieren, auch wenns anscheinend schwer ist, eingestellt ist??????

    WIR REDEN HIER ÜBER ENTLÜFTER UND NICHT KOMPRESSOREN. Wenn ich schreibe das am Gerät der Druckminderer dran ist, dann ist der Entlüfter gemeint und ned mein Motorradreifen oder irgendwas anderes sondern der Entlüfter.

  • „Unserer“ wurde hier noch nicht erwähnt. Der „eezibleed“ hat keinen Druckminderer. Daher entweder den Reifen nehmen, oder den Druckminderer auf ein bar einstellen.

    Das mit dem Hirn lassen wir mal.......

  • Hab mir den eezibleed geholt.

    So einfach er ist, so effektiv ist er.
    Super Ding für den Heimgebrauch!

  • Jo! Nur die Schläuche dürften etwas flexibler sein. Ansonsten sehr bequem, da man alleine perfekt entlüften kann.

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