Stoßdämpferwechsel mit oder ohne Domlager??

• Hallo ,

ich habe demnächst vor meine Stoßdämpfer zu wechseln da nach 207000km das ende gekommen ist. Nun meine Frage wie machen sich bei euch defekte Domlager bemerkbar ?? Ich bin etwas verunsichert ob ich die gleich mit wechseln soll oder ob das erst sinn macht wenn sie kaputt sind. Vielleicht kann mir da einer einen Ratschlag geben.

Lg anmedora:lol::lol::autoschraub::autoschraub:

• wie machen sich bei euch defekte Domlager bemerkbar ?

Knackt beim lenken, oder beim fahren über eine Bordsteinkante.

Ich bin etwas verunsichert ob ich die gleich mit wechseln soll oder ob das erst sinn macht wenn sie kaputt sind.

Das fragst du jetzt nicht wirklich bei einem preis von rund 30€ pro Stück.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hi,

hatte ich gerade bei 135 tkm. Die defekten Domlager machen sich am meisten im Stand bemerkbar, wenn Du an der Lenkung drehst. Dann knackt es.

Während der Fahrt hatte ich den Effekt, das beim Rauslenken aus einer Kurve in die Geradeausfahrt es ein Klackern gab. Nicht immer, aber doch immer wieder. Hab dann die Dämpfer und die Domlager gewechselt (bzw. wechseln lassen).

Da die Lager im Vergleich zu den Dämpfern nicht so teuer sind und die Dämpfer ja sowieso raus müssen, würde ich auf jeden Fall mitwechseln. Sonst bezahlst Du den Aus-/Einbau zweimal. 200 tkm sind IMHO eine Laufleistung, wo die Domlager durchaus kaputt gehen dürfen. Hängt aber sicher auch von Deiner Fahrweise bzw. Deinen üblichen Fahrstrecken ab. Wenn Du z.B. viel in Berlin unterwegs bist....

HTH & MfG

Stephan

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• naja da liegt ja das problem ich weiss nicht wie alt die sind. Ich habe das Auto seit 90000 km und knacken tut mal nix ausser der FAhrersitz. Ich wollte mal nachhören wie sich die kaputten dinger beim mondi bemerkbar machen .

• Schmeiss die Dinger mit raus, wenn dir 10.000 km später die Lager verrecken kostet es mehr

wie jetzt die 2 Lager.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Am besten gleich mit wechseln.

Sollten sich dann doch im Nachhinein die Dinger melden, haste den Aus- und Einbau 2x gemacht.

Also wenn die Stoßdämpfer schonmal raus sind, dann gleich raus mit den Domlagern... :autoschraub:

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

• okay okay nicht gleich steinigen. Welches Teile brauch ich dafür alles neu ?? Es gibt ja da 1000 verschiedene Sets wo verschiedene Einzelteile dabei sind . ??

• Hier wird keiner gesteinigt... :D

Ist ja o.k. wenn man mal nachfragt... ;)

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

• kann mir keiner sagen welche bauteile des domlagers erneuert werden sollten??Ich habe noch keinen vollen satz für 30€ gefunden ?? Kann mir mal bitte einer helfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!