Rauschen Freisprecheinrichtung (Bluetooth)

• Hey Community,

habe seit gestern das Problem, dass wenn ich über meine Freisprecheinrichtung (Navigationssystem Titanium S, glaube Blaupunkt) telefonieren will das Gespräch nur noch rauscht, hakt und dann abbricht, der gegenüber kein Wort versteht. Habe bereits alles entkoppelt, Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Handy neu gestartet etc. ausprobiert... Leider ohne Erfolg... Hatte hier bereits einer ein ähnliches Problem? Gibt oder eher gab es für das Multimedia System eigentlich ein Update? Woher bekomme ich die Dateien?

Grüße, Sebastian

• Habe den Post in der Wiki Denkdose gefunden

Firmware-Update auf "ServicePack 2015" durchführen

Ist das der aktuellste Release Stand? Lässt sich das Update auch via USB installieren?

• Das wird ja ein Spass... Muss ich erstmal einen CD Brenner ausfindig machen.. Danke für deine Antwort

• Vielleicht schickt Dir einer so eine CD!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe jemanden gefunden der es mir brennt. Gibt es beim Mca ne Möglichkeit über eine Tastenkombi zu prüfen, welcher Softwarestand aktuell installiert ist?

• Ja

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ... Und wie?

• Danke!

• Hat’s schneller gefunden :doublethumbsup:

• Freisprecheinrichtung

Gibt oder eher gab es für das Multimedia System eigentlich ein Update

Lässt sich das Update auch via USB installieren?

Das fürs Bluetooth also die FSE ja. das fürs Navi ist wieder was anderes.

Gibt es beim Mca ne Möglichkeit über eine Tastenkombi zu prüfen, welcher Softwarestand aktuell installiert ist

Dasd ja aber fürs Bluetooth-Modul nicht, da gibts nichts auszulesen. Wenns schon drauf ist dann bekommst du eine Meldung übers Display

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Danke für das Feedback. Ich guck nach der Arbeit mal nach. Ist mir bewusst, ist ja nur nen 27 MB großes Firmware-Update.

• habe seit gestern das Problem, dass wenn ich über meine Freisprecheinrichtung (Navigationssystem Titanium S, glaube Blaupunkt) telefonieren will das Gespräch nur noch rauscht, hakt und dann abbricht, der gegenüber kein Wort versteht.

Wie sicher ist das mit "seit gestern"? Nutzt Du das täglich? War es schonmal so? Wurden am Fahrzeug kürzlich Änderungen durchgeführt (bist ja recht rührig...)?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hey, ja, benutze es täglich und Nein, es wurden keine Veränderungen durchgeführt. Auch mein Handy hat kein Update erhalten, von daher sehr verwunderlich. Musik Streaming über Bluetooth funktioniert auch einwandfrei. Ich werde heute mal das Update wie von dir beschrieben durchführen, ggf. behebt es ja das Problem. Es wirkt auf mich so, als wäre die Bluetooth Verbindung instabil, wobei das eigentlich auch nicht sein kann, da das Musik Streaming einwandfrei funktioniert.

• OK, hatte nicht gescrollt. Anbei meine aktuelle Version. Warum wird bei dir nur so wenig und bei mir unendlich viel angezeigt? Nicht das ich mein System beim Upgrade crasche

• Einfach nur mal Nav und Menu gleichzeitig und dann auf SW/HW Versions, glaube das ist der oberste Punkt. Dann steht bei dir auch nur sowenig da:)

Und keine Sorge da crasht nix wenn man Anleitung vorgeht.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Auf deinem letzten Foto ist aber zu sehen dass du bereits die aktuelle Software drauf hast, das 2015er SP brauchst du also gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!