PDC - PAM DTC B1B53 Front Sounder Park Aid

  • @Der Maulwurf .......Aber dafür wird es feucht wenn Du hinter dem OBD nach rechts greifst?

    Dann musst du wohl den Teppich an der Stelle entfernen und den Dämmstoff VORSICHTIG aufschlitzen. Der Aufwand, der notwendig ist, ihn entsprechend freizulegen/auszubauen steht in keinem Verhältnis.

    Hast du auch ein Schiebedach?

  • So, bei meinem Mondeo war es jetzt auch der Fall, dass das PDC mich mit einem Dauerpiepen begrüßte. Beim Fehler auslesen wurde mir ebenfalls der Code: "B1B53 - Signalgeber vorne" angezeigt.

    Dank diesem Thread war die Reparatur dann doch recht einfach. Lediglich die blöde mittlere Rastnase vom Kombiinstrument hat mich ein bißchen geärgert ... aber mit "laut fluchen" ging es dann.

    Zur Info und vielleicht für andere als Hilfe ...

    Der kleine Lautsprecher für den Parkpilot (Ford-TeileNr. 4501599) ist mit zwei Torxschrauben T20 dort befestigt ...

  • Ja, die Klammer ist schon ein Träumchen. Bei mir hat sie sich ins Armaturenbrett-Nirvana verabschiedet. Aber der Tacho hält auch ohne die Scheiß-Klammer.

  • Nehmt am besten ein Stahlmaßband, damit geht es wie im Schlaf 8)

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Oder die Mastercard :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Oder die Mastercard :doublethumbsup:

    Ich glaube die ist etwas zu kurz ^^

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!